HDD Case/Dock für 3TB an WDTV Live (USB2.0)

Hi,

hat jemand Erfahrung bzw kann mir ein 3,5’ HDD Case/Dock empfehlen welches meine 3TB Seagate Barracuda am WDTV Live (glaube 2nd Gen) lesen kann ? Habe leider bisher ohne Erfolg einige ausprobiert.

Vielen Dank fuer Tipps und Anregungen!

besten gruss,

menik

Ist denn auf dem WD TV Live eine aktuelle Firmware, die Festplatten über 2TB erkennt? Das ist erst seit einem Jahr oder so möglich, die Firmware muss dementsprechend auf diesen Stand oder neuer sein. Auch das USB Gehäuse muss Festplatten über 2TB akzeptieren.

Hi,

hab nun 2 neue HDD Cases bestellt die explizit mit 3TB kompatibel sind, eines mit USB 2.0 das andere 3.0.

BEIDE haben die 3TB nicht am WDTV abgespielt bzw der WDTV sie nicht erkannt.

Die Lösung:

Rollback Firmware auf 1.05.04 ! Nun wird die 3TB Seagate Barracude problemlos von beiden Gehäusen erkannt… Irgendwas hat man da in der 1.06.xx verdaddelt, meiner Meinung nach.

Gekommen bin ich auf den Trick durch diesen Thread:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Firmware-Networking/Ext-Seagate-3TB-doesn-t-work-with-Tv-Live-Media-Player-last-firm/td-p/563184

mit besten gruessen,

meniK