Ich habe irrtümlich auf meiner WDMyCloud eine Freigabe gelöscht (Papierkorb war nicht aktiv). War mein Fehler, denn ich habe zu spät begriffen, dass mit der Freigabe physikalisch ein Ordner gemeint ist. Ok, der ist nun weg. Auf jeden Fall habe ich sofort alle Schreibzugriffe gesperrt.
Allerdings kann ich auf Twonky den Ordner noch sehen. Ich kann sogar von meinem Mac Daten aus dem ordner sichern (ich vermute, weil zu diesem Zeitpunkt der Mac mit dem freigegebenen Ordner verbunden war. Gerade bin ich dabei alles auf ein anderes Laufwerk zu sichern, was erreichbar ist. ich denke, 90% sind noch so erreichbar.
Ärgerlicherweise ist dabei ein Unterordner (auch für den Mac) nicht mehr sichtbar, obwohl Twonky ihn noch in seinen Freigaben sieht.
Meine Frage: Beim Lösen wird ja nur das Verzeichnis als freigegeben gemeldet, die Daten sind noch da. Hat jemand einen Tipp, wie ich über SSH (Zugang ist eingerichtet und bin auch mit dem Terminal verbunden) entweder die verlorenen Daten auf ein externes Laufwerk sichern kann oder das Verzeihnis wiederherstelle?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, irgenwie habe ich Skrupel, mal eben mehr als 100$ für eines der Recoveryprogramme auszugehen (habeich getestet, alle haben aber Probleme mit einem NAS)