Fehlercode 36 Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:

|Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen|
|Bei der Dateisystemprüfung wurden Fehler in der Festplatte konfiguration festgestellt. Sichern Sie Ihre Daten, und erstellen Sie die Festplatte konfiguration neu, um diese Fehler zu beheben.
|Code:36|

Die LED für die Laufwerke leuchten rot.
Wie kann ich die Festplattenkonfiguration neu erstellen?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
ich bekomme die gleiche Nachricht, allerdings leuchten meine LEDs alle grün.
Ich habe gesehen, dass hier keine Antwort gepostet wurde…
Konntest du das Problem lösen?
Viele Grüße,
Stephanie

Hallo Stephanie,
der Fehler war nach einem Systemupdate weg. Ich hatte vorher keine wirkliche Lösung gefunden und habe es ignoriert.

Viele Grüße
Andreas

Danke für deine Rückmeldung! Was heißt denn der Fehler war weg?
Bei mir kam die Meldung einmal am 2.2.2023 - ich kam nie dazu, der Fehler stand im Protokoll und das wars erstmal. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Stromausfall in der Straße und dann kam der gleiche Fehler wieder…
Viele Grüße,
Stephanie

Der Fehler kam damals regelmäßig und die LED für die Laufwerke leuchteten rot. Dann erfolgte ein Update für das NAS und der Fehler war weg und die LED wieder grün.

Hallo Andreas, habe mich mal rangehangen. Habe das gleiche Problem. Meine Frage, lief trotzdem alles perfekt oder hattest Du einschränkungen? Bei mir geht alles ausser der Cloud Zugriff. Also der Zugriff übers Internet, im Heimnetz geht alles. Festplatte zeigt keine Fehler und drauf ist auch noch alles.
Danke im Voraus für ne Info von Dir.

Gruß
Ronny

Also ich hatte bis auf die Fehlermeldung keine Probleme. Bei mir war das eigentliche Problem auch eher die rote LED. Da wird man schon unruhig. Ich hat natürlich Angst vor Datenverlust. Aber ist nicht weiter passiert.