Externe Festplatte WDBAAU0020HBK-01

Moin,

ich hab ein Problem mit der oben genannten Festplatte. Und zwar wenn ich etwas auf die externe kopieren möchte bleibt der PC (jeder PC/Mac an dem ich getestet habe) hängen. Ob ich drauf oder raus kopiere, immer stürzt er ab, bzw. es kommt ein problem und er bleibt hängen, ist unbenutzbar. Ich habe sogar neu formatiert, was zum Datenverlust natürlich führte, aber selbst danach ist es wie gehabt. Jemand ein Lösungsvorschlag? Muss ichs einschicken? Wenn ja, wo? Gekauft habe ich sie bei MediaMarkt, Kassenbong ist leider verschwunden :confused: Will ja nur, dass es wieder funktioniert. Hoffe ihr könnt mir helfen :frowning:

LG 

Testen mit Data Lifeguard Diagnostic for Windows   - Quick- und Extendedtest. Auch mal ein anderes USB Kabel ausprobieren.

Anderes USB-Kabel selbes Problem :frowning:

Hab das Programm geladen, beim Quick Test kommt: Quick Test on drive 4 did not complete! Status code = 04 (Unknown test element), Failure Checkpoint 96 (Unknown Test) SMAER sel-test did not complete on drive 4.

Beim extended Test ist kein Fortschritt zu erkennen. Stundenlang wird ein Strich angezeigt. :frowning:

Du hättest den Extendedtest dann nicht mehr machen müssen, die Festplatte ist defekt. Die Fehlercodes sind hier beschrieben (Deiner ist eher unten in der Liste als " 0001 - 0008, 0015 " ): http://support.wdc.com/techinfo/general/errorcodes.asp?lang=de#v10

Na toll :frowning: Das heißt ich muss mein Gerät jetzt an einen Vertreiber der WD Produkte in Deutschland schicken, bzw. diesen vorher erstmal kontaktieren?

Ein Austausch kann über den Verkäufer (Händler) laufen oder über WD: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1738

Danke. Wohin genau muss ich mein defektes Gerät hinschicken, wenn ichs über WD machen lassen will? Und mache ich das ohne Vorwarnung oder wie läuft das genau? Danke.

Wenn die Infos auf der Webseite nicht ausreichten, kontaktiere bitte den WD Support .

kostenlose Rufnummer: 00800- 27549338 oder Festnetznummer in NL: 0031-880062100