Ex2 Ultra Aufrüsten - Welche Festplatte (NAS)

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine vorhandenen beiden NAS Red Platten (64MB Cache, 2 TB je Platte) aufrüsten. Dazu 2 Fragen:

Kann ich auch zwei Red Plus 6 TB mit 128 MB Cache nehmen? Gerade wegen dem Cache bin ich mir unsicher …

Habt Ihr Erfahrungen In dem NAS mit anderen Herstellern der Festpallten gemacht ? z.B Ironwolf Segeate oder Toshiba.

Kurze Antworten wären supi.

Vielen Dank :grinning:

Da musst du aber aufpassen, sollte es mehr wie 2mal 8TB werden braucht es ein stärkeres Netzteil, ich weiß ehrlich nicht was sich WD da gedacht hat und nicht gleich das große für alle NAS ausliefert. Aber warum willst du keine WD Red verbauen? Die von dir erwähnten wären ja genau das richtige.

Hi,
da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich persönlich halte nicht viel von Seagate.
Toshiba sind preislich sehr interessant, wo du bei den günstigen keinen Herstellersupport bekommst. Bei der Garantie musst du wohl aufpassen.
WD-Red Plus gut - und teuer.

Du brauchst ja bis 6TB auch nicht die Plus kaufen, ich habe bei der kleinen EX2Ultra auch zwei 6TB verbaut und die laufen ohne Probleme auch wenn kein Plus.

Hello,

Please refer to the following KBA article (My Cloud: Moving Hard Drives From an Enclosure to Another Enclosure (RAID Roaming))

Hi - ja das mit dem Netzteil wusste ich. Aber danke. Schöner Nebenverdienst von WD😮.
Ich werde tatsächlich 2x6TB verbauen - habe gestern Abend noch ein sehr gutes Angebot gesehen und zugeschlagen.
Für 150€ je Platte - red plus 128MB Cache.

Thanx for helping :grinning::grinning:

It works Fine now :fist:

Mich würde interessieren wenn ich das Gehäuse alleine kaufe was da mitgeliefert wird.

Seite 122 unten:
48W for 0TB, 16TB capacity and above
spricht für die 48 W Version beim Leergehäuse

Ich würde mich schämen seitens WD nicht immer das 48Watt mitzuliefern.

Ein Bekanter von mir arbeitet bei einem Autozulieferer, die rechnen mit Bruchteilen von Cent, bei den Stückzahlen.

Ja aber der Ruf wäre mir auch wichtig.

Da achtet doch keiner drauf. Mir wäre das auch nicht aufgefallen.

Mir sofort weil ich eine 20TB und eine 12 TB habe. Und eine MyBookDuo mit 20TB habe ich auch noch was auch ein großes NT hat. Da machen sie es genau so wie bei den NAS.