[Bug?] WDTV LIVE(GEN3) - Metaquellen Datenbank Konflikt - BUG?!

Hallo

mir ist aufgefallen, dass wenn ich im unter Einrichtung/System/Inhaltsdaten beziehn / Auto

bei Serien keine treffer bekomme!

Sobald ich allerdings manuell nach Serien suche und diese z.B. “Two.and.a.half.Men.SXXEXX”(ist bei fast jeder Serie möglich, einfach Leertasten durch Punkte ersetzen und Staffel und Episode SXXEXX bennen) nenne  immer 2 Meta Datein gefunden werden. 

Ich denke, dass daher die Auto Funktion bei Serien nicht funktioniert wegen dieser doppelten Einträge.

Hat jemand eine Idee wie ich dafür Sorgen kann dass ich nur noch einen Eintrag finde kann ja nicht die Meta-Source quellen austellen…
Das Problem hängt mit “TheTVDB.com” zusammen… Der Player findet die Einträge doppelt… und nimmt anscheinend wirkl. nur Einträge wenn er 100% sicher ist, dass der Eintrag stimmt bei 2 Treffern gibt es wohl einen Konflikt…  =/

Sonst wäre das auch etwas was mit dem nächsten Firmware upadte behoben werden könnte :wink:

Ach:

Netzwerk ist Windows 7

Datein befinden sich auf  MYBOOK LIVE 2TB

Alles mit einer Fritzbox mit Gigabit support angeschlossen

Bei WDTV handelt es sich um den WDTV Streaming also GEN. 3 

ist ja grade eine neue Firmware raus… was verändert?

kann ich so noch nicht sagen…

Seitdem Update hat der Probleme und stellt die ganze Zeit die Medienbibiolithek zusammen habe also noch keinen Zugriff auf die Daten 

ne da hat sich nix geändert habe das selbe problem leider…

Bitte den Support kontaktieren in diesem Fall, der kann das Problem aufnehmen und weiterleiten.

wie ist die Emailaddresse?

kenne nur die Hotline

Auf der WD Seite kann man sich einen Account erstellen, um eine E-Mail zu schicken:  http://wdc-de.custhelp.com/app/utils/login_form/redirect/ask

Hallo, jetzt habe ich das gleiche Problem. Den Support habe ich vor einer Woche angeschrieben, aber es ist nichts passiert. Hast Du eine Lösung gefunden? Ich würde gerne eine neue Metaquelle einfügen, wie es in der Anleitung steht, aber ich finde zum einen die xml Datei nicht, die man angeblich gemäß Bedienungsanleitung auf der Webseite downloaden kann!?! Was nun? Gruß Maik

Das Einfügen eines neuen Scrappers / einer neuen Metaquelle hat m.W. noch niemand so richtig gut hinbekommen.

Dabei wäre das eine echt starke Sache, gerade auch bei Musik Datenbanken .

Bei Musik gibt es wohl kaum sehr viel Schlechteres

als der einzige orginal hinterlegte Scraper tmdb von WD, oder ?

Davon hat kein Mensch vorher gehört und es ist auch kein Wunder,

da das Teil kaum was findet und dann auch noch meist falsch liegt.

Wer da schon Mal iTunes gesehen oder daran gewöhnt ist … oje.

 Hier fehlt jegliche Dokumentation oder auch Beispiele, das Handbuch ist

die totale Lachnummer … wie soll ein Anwender damit in der Lage sein,

einen anderen, neuen Scrappers über ein eigenes XML-Files einzubinden  ?

Die File-Struktur und Beispiele  finden wir hier bei Mediafire (außerhalb WD !) / (meta-scapper.zip )

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/Change-meta-source-manager-from-themoviedb-org-to-another/m-p/297360#M4838

so wie ich es verstehe , müssen wir oder die Hersteller der angefragten Scrapper-Metasuchmaschinen dann

die API nach den WD-Vorgaben (die WD aber niemanden liefert, oder doch ?)  abgleichen und das File auf den SMP/Hub  hochladen.

Hier eine XML für die API für Suche bei Amazon.de oder goggle. de zu haben ,

wäre echt schick.

@steffen_2009: da unterstreiche und unterzeichne ich jedes wort!

hi,

das format der scraper (also “Kratzer”, nicht ‘scrapper’ = Schläger :slight_smile: ) ist vermutlich vom XBMC Projekt übernommen, Dokumentation ist daher unter http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Scrapers  sowie  http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO_Write_Media_Info_Scrapers zu finden.

Steffen_2009 wrote:

 

Hier eine XML für die API für Suche bei Amazon.de oder goggle. de zu haben ,

wäre echt schick.

so “schick” das auch wäre, die Suchergebnisse von Google zu verarbeiten wird mit den scrapern nicht gut funktionieren, da sie kein einheitliches Format haben. Glücklicherweise sind spezielle Suchmaschinen für Metadaten verfügbar, die von einem scraper konsumiert werden können. Freebase, themoviedb sowie tvdb sind ja schon beim wdtv dabei, zusätzlich könnte man noch metadaten der IMDB verwenden ( http://imdbapi.com/) oder die mitgelieferten scraper optimieren.

Welche konkreten alternativen Scrapers (spezielle Suchmaschinen für Metadaten)

gibt es für den Audio Bereich und wo ?

Die Sache mit dem XBMC Format ist sehr interessant, ich brauche mehr was praktisch Anwendbares …

Die Tags/Metadaten einer mittlgroßen Musiksammlung bearbeitet man nach meiner Erfahrung am besten vom PC/Laptop aus, auch iTunes oder zig Spezialprogramme reichern die Sammlung recht sauber mit Daten an.

Für Filme natürlich ThumbGen…  

Steffen_2009 wrote:

 

Welche konkreten alternativen Scrapers (spezielle Suchmaschinen für Metadaten)

gibt es für den Audio Bereich und wo ?

 

Da wirst Du die Suchmaschine Deines Vertrauens konsultieren müssen. freebase deckt ein sehr breites Spektrum ab und läßt sich per XML durch einen Scraper befragen. Vielleicht findet sich da auch was aus dem Bereich Audio. Der wdtv benutzt diese Datenquelle ja sowieso schon, da kann man sicher etwas anpassen/verbessern.

Die Sache mit dem XBMC Format ist sehr interessant, ich brauche mehr was praktisch Anwendbares …

 

In der Anleitung wird eigentlich ganz schön erklärt, wie so ein Scraper funktioniert und wie man selber einen erstellt/anpasst.

Deiner Antwort entnehme ich aber, dass Du Dich da noch etwas in das Thema einarbeiten müßtest und Dir ein bißchen das technische Verständnis fehlt. (no offense!)

Die Scraper-Geschichte wird Dir also vermutlich nicht das bieten können, was Du suchst.

Hallo,

habe heute die WD TV Live GEN. 3 bekommen und leider das selbe Problem wie der Treadersteller.

Meine Serien sind wie folgt benannt: Name der Serie - S01E01 - Name der Folge.

Der Auto Scraper funktioniert nicht (bei Filmen schon) und wenn ich die Folge einzeln manuell suche, wird diese 2 mal gefunden.

Auch nach längerer Suche im Internet, habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden, daher wollte ich mal nachfragen, ob der Treadersteller mitlerweile mit Hilfe des Supports die Ursache gefunden hat.

Gruß Trin

Habe gerade den Kundensupport angerufen. 

Dieser sagte mir, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, das Gerät zurückzusetzen. Ansonsten soll ich es umtauschen.

Habe es jetzt mal zurückgesetzt und schaue ob es hilft.

Werde natürlich sofort berichten!

Sorry, Thema schon alt, aber hast du ne Lösung gefunden?