Aussetzer bei Videowiedergabe auf PC

Hallo,

ich besitze eine WD MyCloud 3TB auf dieserm Nas habe ich im Sharfolder einen Film. Nun greife ich über den VLC Mediaplayer oder XMBC auif dieses Video zu. Das Video wird gestartet und es kommt beim VLC Player zur klötzchen

Bildung beim XMBC fängt die Pufferung an zu laufen. Wenn der Film auf einer Festplatte an der USB2.0 Buchse hängt

kann ich über beide Player den Film starten und anschauen. Dei NAS ist doch auch nur das Speichrmedium genau

wie die Festplatte nur das ich da von überall zugreifen kann.

PC und Nas hängen am gleichen Switch (GBit) danach geht dieser Switch auf die FritzBox.

 Woran könnte das liegen.

Viele grüsse

juergen56

Hi,

das ist schon ungewöhnlich und sollte eigentlich nicht passsieren.

In welchem Format legen die Filme vor? Die Probleme gibt’s nur beim PC? Was passiert beim Abspielen mit dem Windows MediaPlayer auf dem PC? Spielst Du die Filme via DLNA ab? Oder direkt, als Datei, aus dem Explorer?

Wenn Du mal Testweise 2 (oder mehr) Filme von der MyCloud auf den PC kopierst, wie hoch ist dann Deine Übertragungsrate?

Gruß

Lucky

Hallo,

ich habe jetzt die Netzwerkkarte auf vollduplex 1 GB eingestellt.

Ich habe  die Filme auf den PC probiert.

VLC aufgerufen und dann Medium öffen, den Shareortner   vom Nas ausgewähl und den Film  gestartet.

Nun habe ich noch einen Neustart vom Nas gemacht.

Es scheint zu gehen ich hatte nach dem Neustart keine ruckler mehr.

Mein DLNA steht auf automatisch. Was meinst du damit ob ich über DLNA den Film gestartet habe.

Ich muss dazu sagen das ich nicht viel Ahnung davon habe. Vielleicht kannst

du mir auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße

Jürgen56

Hi,

sowas macht mich immer stutzig??? “…Mein DLNA steht auf automatisch…” :manindifferent:

Es gibt bei der MyCloud keine Schalterstellung “automatisch”. Was sagtest Du - was für einen NAS hast Du?

Gruß

Lucky

Hallo Real_lucky,

es war eine Verwechslung  “Mein DLNA steht auf automatisch.” sondern

Netzwerkmodus "DHCP automatisch ".

Viele Grüße

jürgen56

Hi,

es gibt auch beim Netzwerkmodus keine Schalterstellung “…DCHP automatisch…”.

Aber es läuft ja alles jetzt bei Dir…

Gruß

Lucky