Wd Tv LIve - Filme lassen sich nicht mehr beenden

Hallo,

habe ein sehr komische Problem. Ich schaue meine Filme über eine NAS an und nachdem ich einen neuen Router bekommen habe, kann ich die Filme nach einer weile Laufzeit nicht mehr beenden.

Die Leiste mit der Laufzeit verschwindet und Stop, Pause usw. sind nicht mehr möglich. Mit der Backtaste komme ich sogar wieder ins Hauptmenü und der Film läuft schön weiter. Es lassen sich auch keine neuen Filme mehr starten.

Nur das Neustarten behebt den Fehler.

Dieser Efekt tritt nicht nur an der NAS auf. Sogar Filme die ich über Festplatte oder USB Stick schaue erzeugen den gleiche nervigen Fehler. 

Ich habe mittlerweile einiges getestet und rausgefunden das wenn eine Netzwerkverbinung zum Router besteht ( egal ob LAn oder WLAN ) tritt dieser Fehler auf. Sobald ich die Netzwerkverbindung entferne, spielen die Filme normal durch.

Ein Defekt am Gerät kann es nicht sein, da es schon mal getauscht wurde. 

Hatt hier auch jemand das Problem oder kennt da jemand eine Lösung ?

Hast Du diesbezüglich auch schon einmal den Routerhersteller kontaktiert?

Mein Router ist der Speedport 921 V. Vorher war ein gefritzter 920v dran.

Ich wüste auch nicht wie die Telekom mir helfen könnte. Besonders weil der Efekt ja auch auftritt wenn ich bei eingestecktem Netzwerkkabel über USb STick einen Film schaue.

Außerdem ist die Technische Hotline von der Telekom nicht so prickelnd :slight_smile:

Ich dachte nur, vielleicht ist denen das Problem ja schonmal untergekommen und sie können Dir zumindest einen Rat geben. 

Ich glaube nicht das der Fehler am Router liegt, der ist einfach nur schneller von der Verarbeitung. Hatt ja Gigabit und 300mbit Wlan. 

Nur die Telekomiker sind für ihren Hardware Support berüchtigt :slight_smile: Werde da zwar auch mal nachfragen, habe aber wenig hoffnung :slight_smile:

Hallo,

wurde dass Problem behoben ?

Wenn ja wie, habe seit kurzem das selbe Problem aber ohne dass der Router getauscht wurde.