Ältere Versionen von "WD My Cloud" Firmware, Downloadlink

Hallo Comunity,

ich möchte an dieser Stelle Euch die Gelegenheit geben eine ältere Firmware Version von “WD My Cloud” herunter zu laden, falls die aktuelle Version auf Eurer Box nicht zufriedenstellend laufen sollte.

Es handelt sich hierbei um die original Version vom Hersteller. Ich habe mir lediglich erlaubt den Dateinamen einheitlich zu gestalten.

Sollte dies gegen die Etikette verstoßen, so sollte berücksichtigt werden, dass auch der Hersteller eigentlich ältere Versionen zum Download anbieten sollte, aber nach meinem Kenntnisstand nicht tut. Deshalb erlaube ich mir bisher veröffentlichte Versionen vom Hersteller hier aufzulisten.

Ich bin damit einverstanden, dass der Admin diesen Post löscht, sollte es diesbezüglich Bedenken geben.

Hier die älteren Versionen:

Version 3.3.1 Build 156:

https://www.dropbox.com/s/9sn0wmlinxoi26j/WDMyCloud-030301-156.zip

Version 3.3.2 Build 165:
https://www.dropbox.com/s/5j55f2anasi2g3f/WDMyCloud-030302-165.zip

Version 3.4.1 Build 219:
https://www.dropbox.com/s/8mu2fjygxxez171/WDMyCloud-030401-219.zip

Version 3.4.1 Build 230:
https://www.dropbox.com/s/qjvnp16pey72joj/WDMyCloud-030401-230.zip

Version 4.0.0 Build 607:
https://www.dropbox.com/s/fqsicwsc282z3qc/WDMyCloud-040000-607.zip

2 Likes

Klasse Sache. Schnell mal alle geladen. Vielen DANK

Hi,

Du ahnst gar nicht, wie glücklich Du mich damit gemacht hast!

Danke!

*****************************

Nachtrag:

Leider zu früh gefreut. Nach dem Import der *.deb Datei kommt ein Fehler:

“Ungültiges Firmware Paket. (370001).”.

Hmm.

Ist möglicherweise die Firmware jeweils für die 1,2,3 und 4 TByte Version verschieden?

(Ich habe die 3 TByte Version.)

Oder ist da eine Downgradesperre per Versionsabfrage integriert?

Schade, schade…

Hi,

ich hab auch mit meiner 4 TB Version auch leider die Fehlermeldung.

Gruss

JonBox

Ich habe gerade mal die Fehlermeldung gegoogelt.

Tatsächlich scheint es eine Sperre gegen das Installieren von älteren Firmwareversionen zu geben.

Im englischen Forum wird diese Lösung angeboten:

http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/Rollback-Firmware/td-p/699522

Hallo. Habe vor 1 stunde dawngrade meine WD My Cloud 3TB von Version 040000-607-20140630 auf Version 030401-230-20140415 gemacht und alles läuft wie vor dem upgrade.Wer will kann jedes beliebige Firmware Dawngraden. Hier ist der Link: http://community.wd.com/t5/WD-My-Cloud/Easy-method-to-downgrade-to-previous-version-of-the-firmware/td-p/773073.

 @ gfmgfm … waren denn noch alle Daten / Benutzer / Einstellungen da? in dem verlinkten Fred reden se immer von Datenverlust

ick dachte ja dass WD einfach mal schnell ne funktionierende Firmware nachschiebt aber irgendwie … *kopfschüttel*

gruß

Ja alles war da. Nichts verloren oder geändert, nur die DLNA-Datenbank Wurde gescannt das dauerte wenige Minuten.

Hallo Zusammen,

das Downgraden hat mit der Anleitung unter dem von gfmgfm geposteten Link hervorragend funktioniert.

ALLE Daten und Einstellungen blieben erhalten !!

UI läuft wieder flüssig. Upload LAN geht mit ca. 35MB/s und Download mit ca. 70MB/s von statten.

Habe allergings alles ausgeschaltet (DLNA / Medien steaming etc) da ich auf mein NAS mit FTP zugreife.

Einziges Manko bis jetzt (12 Stunden nach dem downgrade)

die HD hört man die ganze Zeit arbeiten, somit auch kein Stby.

Selbst nach Soft und Hardreset ständige hörbare HD Zugriffe.

Keine Ahnung was da wieder alles zu erledigen ist.

UPDATE 10-08-2014 : HD hat bis her noch keine Ruhe gefunden

Hi leute
Hatte gerade schon vor dem Support zu kontaktieren und meine Meinung zu sagen.

Habe den link,oben,auch schon im englischen Forum gefunden,um die “buggy” sq-040401 Firmware (FAIL WD) zu downgraden.

Aber nun habe ich ein Problem !
da meine Cloud sporadisch,nach ca. 1-2 h “Booten” mal DA ist.

hier mein Text den ich eigentlich dem Support schreiben wollte:
Hi Support
.
Problem besteht darin das meine 4tb WD Cloud nicht mehr richtig startet.
KEINE ROTE LED !!!
.
Cloud lief seit ca. 1 Jahr problemlos bis auf zugriff über Software und über Browser dort war sie immer

etwas zu langsam und wenn man etwas änderte dauerte es schon mal bis zu 3-6 min bis sie die änderung

übernommen hatte.
.
Nun ist kein zugriff mehr möglich,meist bleibt sie einfach nur beim laden des Betriebssystems hängen,LED-

Gelb,sodas eben nicht weiter “gebootet” wird.KEINE BLAUE LED.
.
Nach Reset 4sec. war sie mal sporadisch “zu sehen” aber beim Kopieren von Daten brach sie einfach

mittendrin ab (Fehler 64)und war wieder nicht zu sehen.Obwohl die Cloud BLAU ist !
.
Die Tips zum Fehlersuchen,Lankabel-Reset-usw. brachten keine besserung.
.
Bei erneuten Startversuchen,
-Netz-Aus-30sec. warten-wieder Netz AN,und warten ob bis BLAU-LED (soweit ging es nicht)
-Reset bei Netz-An und warten bis “Boot” erfolgreich
die nichts positives brachten bis auf neue Meldung-LED-GELB-BLINKT (angeblich Netzwerkfehler)
da habe ich sogar anderes Netz-Lan-Kabel verwendet
“NEUSTART”
hat auch nicht geholfen !
.
Fakt ist:
-Lankabelverbindungen sind ALLE ok
-Netzteil der Cloud ist ok,Netzteil mit USB3HD getestet.
-Cloud zeigt sporadisch nach “Neustart” 2 meldungen an,1.permanent-Gelb-Sytemboot 2.Gelb-blinkt-

Lankabeldefekt,was sich aber nach ein paar minuten wieder in permanent-Gelb ändert,
bis zu sporadisch Blau-permanent-Betriebsbereit (nach ca.1 h booten)
.
-Wenn BLAU sporadisch die verbindung weg sind-Arbeitsplatz 2 Ordner/verbindungen mal vorhanden mal nicht,

mal 1 ohne 2,mal 2 mal 1+2 aber bei zugriff (kopieren/sichern) abbruch 1+2 weg !
.
Toll das nun vorraussichtlich meine über 2TB Daten den Datentot gefunden haben weil die Cloud
irgendeinen Defekt hat.(Sichern NICHT möglich da abruch)
-auf Werkseinstellng Reseten noch nicht ausgeführt,da ich noch wenn möglich an meine Daten will !!!
.
Ich vermute das die Firmware oder Platine einen Fehler hat (Firmwareupdate automatisch ! Fehler ?)
oder sogar die HD einen defekt,da ja (wenn sie mal bootet) in Windows erscheint aber nach kutzem zugriff-

Vorgang abbricht und verbindung weg ist obwohl BLAU !
.
Habe nun im Forum etwas gefunden:Downgraden der Firmware soll helfen !

.
Kann doch echt nicht sein. Neue Firmware macht diese Probleme ?
Und nun soll der kleine Endverbraucher das richten ?
Toll wenn die Cloud angeblich BLAU ist,aber man nicht mal darauf zugreifen kann um es zu versuchen.
!!! FAIL WD !!!

Bin für anregungen und Hilfen,wenn möglich,dankbar.
Bevor ich Sie zum Händler zurück bringe und mein Geld zurück verlange !
(mit allen zusammengetragenen Infos)

NUN meine frage:
wie soll ich bloß die sq-030401 auf die Cloud bekommen ?
naja…werde wohl mal ein paar mal versuchen die wieder mal sichbar zu bekommen,ansonsten wird WD von mir zu hören bekommen !!!

Gib sie einfach zurück und kauf Dir was anderes - wird das Einfachste sein.

wenn ich da mal das Geld zurückbekommen würde ?
wenn dann wäre das sehr Kulant vom Händler,aber da werde ich nicht mit rechnen können.
Wird sich schon zeigen !

update:nach Stunden immer noch nicht “BLAU”…grrr!$8ummel
werde nun mal 40sec. Reset versuchen…

Vielleicht hätten wir Dir auch helfen können, aber Du bist viel zu wütend und aufgeregt und hast auch Dein Problem nicht deutlich geschildert. Daher empfehle ich Dir die Platte zurück zu geben und falls das nicht klappt sie bei Ebay zu versteigern. Ist doch die ganze Aufregung nicht wert, oder?

bin nicht wütent,dafür habe ich schon zu viele Jahre mit PC auf dem Buckel ^^
PCs gebaut,eingerichtet mit allem drum und dran.
Jahrelang Netzwerke erstellt bei Kunden.
u.s.w.

Habe nun direkten kontakt mit 2 Supportern per Mail,mal sehen was noch kommt.

btw. Reset hat nun endlich mal geklappt—endlich mal wieder Blau—denkste—hänkt sich direkt im Menue beim Sprache auswählen Auf—

Der Händler hat das Recht auf Nachbesserung. Daher, sofern noch Garantie besteht, das Ding einschicken. Hatte mich zwar auch viele Nerven gekostet aber die dritte lief dann ohne murren.

update:
ja nun geht meine auch auf die Reise !
RMA und ab dafür !
(Die sollten aber den Ausdruck mal Anwenderfreundlich gestallten und nicht auf 2 Seiten…lol,und dann noch 3-fach auf Karton…uiuiui)
ach nee verlesen…die Nummer soll auf 3 Seiten–ok
hoffe danach nicht auch mehrere verschicken zu müssen ^^

(schon schlimm genug das ca.1/2 an Daten verloren sind,immer abruch diverser kopiervorgänge)

BTW: Here You can download all Firmwares directly from WD