Zugriffssteuerung in WDMycloud

Hi, besitze neuerdings ein WDMycloud 2Tb.
Ich möchte einige Benutzer auf Dateien (Excel) zugreifen lassen und dies steuern.
Kann ich Ordner und Dateien individuell verstecken oder sperren?
Die Dateieigenschaften aus Windows (schreibgeschützt, archiv, versteckt) funktionieren wohl nicht so ohne weiteres.
Braucht Ihr mehr Info von mir?

Hallo Theo_Winkels,

Soweit ich weiß geht das nicht mit separaten Dateien, sondern nur mit Hauptfreigaben. Separate Dateien können aber über einen Link z.B. via E-Mail erhältlich gemacht werden (www.mycloud.com).

Gruss,
Patchy

Ordner kannst Du individuell freigeben und sperren, aber nicht verstecken. Einzelne Dateien lassen sich im Netzwerk weder individuell freigeben und sperren oder verstecken. Hier ist die einzige Möglichkeit, wie Patchy schreibt, eine Freigabe der Datei über mycloud.com.

Vielen Dank für die schnellen Antworten (auch zu meinem anderen Post bzgl. Passwortsystem).
Ich habe die “Freigabe” in der mycloud.com Oberfläche gesehen und mich gewundert, dass da steht: “keine Freigaben vorhanden” o.ä., obwohl ich ja eine Hauptfreigabe eingerichtet habe, die beim Benutzer ein Laufwerk wird.
Ist es so, dass Freigabe (dashboard) und Freigabe (mycloud.com) unterschiedliche Bedeutung haben?