Zugriffsproblem MyBookLive 2TB

Hey Leute,

ich habe eine MyBook Live 2TB, und hab bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt, allerdings gibts seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Zugriff auf die Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind.

Die Platte hängt in meinem Netzwerk am Switch, habe sie jetz schon auf den Router umgesteckt, sie wird erkannt, IP Adresse wird vergeben, alles schön und gut. Mein WDView erkennt sie, sagt sie funktioniert, kann sie herunterfahren wenn ich will, kann auch über dne Browser die Konsole öffnen und dort Einstellungen vornehmen, also die Verbindung steht und funktioniert, daran kann mein Problem also meines Erachtens nach nicht liegen.

Jetzt kommt aber mein Problem, dass ich, sobald ich mit dem Laptop probiere, auf die Daten zuzugreifen, die auf der Platte gespeichert sind, sucht er kurz und ich bekomme die Fehlermeldung: “Auf \MyBookLive\ kann nicht zugegriffen werden. Fehlercode: 0x80070035 .” Wenn ich die Diagnose von Windows starte, kommt : “Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.”

Mein Fernseher hänkt auch im Netz und der Stream von Audio- Videodateien funktioniert problemlos.

Mein einziges Problem, obwohl der Zugriff sonst funktioniert, den Zugriff zu ermöglichen über den Laptop, mir wird der Zugriff immer verweigert.

Wenn jemand vielleicht eine Lösung hätte, oder ein ähnliches Problem schon mal hatte, oder hat, wäre es sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte

Da die Fehlermeldung ja nur beim Laptop auftaucht… ist da alles auf dem neuesten Stand?

Schon mal die WD Link Software ausprobiert

setup.wd2go.com