Zugriff auf MyBook aus dem Intranet

ich muss auf das MyBook-Laufwerk über eine lokale Webseite zugreifen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Über meinen Mediaplayer TViX Cafe N1 klappt es, aber von einem lokalen Webserver kann ich nicht auf \mybook zugreifen.

Danke Klaus.

Vielleicht verstehe ich nur ich nicht das so ganz… kannst Du das nochmal genauer beschreiben?

Wenn Du WD 2go nutzt, dann kannst Du über die Webseite www.wd2go.com oder WD 2go Apps auf die Inhalte zugreifen, die auf dem My Book Live(?) liegen. Ist es überhaupt ein My Book Live oder My Book Live Duo?

Also das mit dem WD2go versteh ich ja, da klappt glaub auch soweit.

Ich verstehe nur nicht ganz wie die anglegten Benutzer auf ihre Konten zugreifen können.

Wenn ich bei WD2go online auf meine Daten zugreifen will, muss ich mich ja mit meiner E-mail anmelden.

Aber wie machen das die angelegten Benutzer? Die haben ja nur Benutzername und Passwort.

Gruß Asterix13

Handbuch ( http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705058.pdf) S. 114:

" … Sie können vom Abschnitt Webzugriff der Seite „Remotezugriff" aus Webzugriffskonten erstellen, ansehen und verwalten…"  und dort auch den Nutzern eine E-Mail Adresse zuordnen.

1 Like