Zeitpunkt für Datensicherung festlegen

Hi,

ist es möglich den Zeitpunkt für eine Sicherung manuell festzulegen? Bei mir werden Daten von iPhone und iPad auf der WD My Cloud gesichert. Ich synchronisiere gleichzeitig auch noch Daten vom PC. Damit während der Synchronisierung nicht die Datensicherung in die Quere kommt und den Datentransfer mindert, würde ich gern den Zeitpunkt für andere Geräte auf die Nachtstunden umstellen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

iPhone und iPad werden gesichert wenn sie im WLAN sind und -wie wir hier letztens erfahren haben- die App geöffnet ist. Der PC synchronisiert in dem Moment, wenn in den einbezogenen Verzeichnissen Dateien geändert wurden.

Ganz ehrlich, ich würde mir keinen Kopf machen, dass sich hier oft was überschneiden wird. Das alle drei Geräte regelmäßig gleichzeitig Daten an die Cloud senden, ist wohl eher unwahrscheinlich.