Youtube Fernbedienung mit Smartphone

Hallo!

Und gleich noch eine Frage. :)

Für mein Android-Smartphone gibt es die App “YouTube-Fernbedienung”. Die App auf dem WD TV Live bietet ja sogar an, dass man sich koppeln kann. 

Leider bekomme ich es nicht hin, vom Smartphone aus, ein Video zu starten. Die Kopplung scheint einwandfrei zu funktionierten. Ein Video, das ich direkt an der Box starte, wird mir am Smartphone angezeigt und ich kann auch hin- und herspulen, Pause und Play nutzen. 

Nur ein Video, das ich über das Smartphone starten möchte, wird einfach ignoriert. 

Ich habe alles so gemacht, wie ich es auch von meinem HTPC gewohnt war. 

Weiß einer, was ich falsch gemacht haben könnte?

Frank

Das Thema “Apps für Smartphone und Tablet” wird hier schon in verschiedenen Threads diskutiert (mal auf Netzwerkfreigaben bezogen oder DLNA oder sonstige Steuerungsmöglichkeiten).

Die App von WD “WD Remote” bietet z.Z. allein die Möglichkeiten, die auch die mitgelieferte Fernbedienung hat…und weil es eine App ist etwas mehr Komfort bei der Eingabe von Begriffen (anstatt sich die Buchstaben zusammenzusuchen hat man auf dem Smartphone/Tablet ja eine virtuelle Tastatur).

Wenn bei Apps von anderen Anbietern nicht alles so funktionioert, wie es sein sollte dann ist natürlich auch Platz hier in der Community zu fragen, ob andere vielleicht eine Lösung haben :smiley:

Hallo Bruno!

Vielen Dank für deine Antwort. Die originale WD-Remote kenne ich. Die funktioniert auch sehr gut. 

Die “Youtube-Fernbedienung” ist eine plattformübergreifende App, mit der alle Youtube-Apps auf Smart-TVs usw. gesteuert werden können. Die Youtube-App auf dem WD TV bietet mir die Kopplung ja sogar direkt an. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie auch vernünftig funktioniert. 

Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter (ohne was spezielles gemacht zu haben). Er nimmt meine Videos vom Smartphone an, lädt sich dann aber tot. Danach scheint nur Stecker ziehen zu helfen. :frowning:

Ich muss zugeben, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Dienste besser funktionieren. 

Viele Grüße

Frank

Hallo!

Ich muss mich korrigieren. Der Absturz liegt nicht an der Verbindung Smartphone-WD-TV oder an meiner “Youtube-Fernbedienung”. Die Youtube-App auf dem WD TV ist brechend langsam. Ich kann kein Video ansehen ohne massive Ruckler oder es startet erst gar nicht.

Woran kann das liegen? Maxdome funktioniert störungsfrei. Das Netzwerk ist es offenbar nicht (verbunden mit FritzBox über Kabel)

Vielen Dank!

Frank

Hier ist dann der WD Support am Zug, da ich leider kein allwissender Moderator bin :cry: und von anderen hier auch noch kein Hinweis gekommen ist:

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hier im dt. Forum ist auch schon einmal was zu YouTube gepostet worden:

http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels%2Clocation&location=forum-board%3Ade_wdtv&q=youtube

Und im engl. Forum gibt es ja sogar ein Teil, wo man alles reinstellen kann (issue reporting), was nicht so funktioniert wie es sollte:  http://community.wd.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=labels%2Clocation&location=idea-board%3Astreaming_issues&q=youtube

Hallo!

Vielen Dank Bruno, dass du hier so die Fahne hoch hältst. 

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben. Gerade weil Youtube bei vielen nicht zufriedenstellend funktioniert(e).

Heute habe ich meine Firmware auf Version 2.x… aktualisiert. Nicht nur, dass die Youtube-App insgesamt ein Update bekam und jetzt aussieht, wie gewohnt. Es funktioniert auch alles. 

Die “Youtube-Fernbedienung” vom Smartphone arbeitet jetzt perfekt mit der WD TV Live zusammen und auch die Abstürze nach einem Video sind Geschichte. 

Jetzt mag ich meine Box komplett.