Youtube Anmeldung geht immer noch nicht

Moin.

Ist vieleicht ein alter Hut, aber ich habe bislang keine Lösung gefunden. Ich kann mich mit meinem Youtube-Account beim YouTube-App des WD TV Live nicht anmelden. Ich habe einen Google-Account mit dem ich auch gleichzeitig bei YouTube angemeldet bin. Würde halt gerne auf meine Playlists zugreifen.Jemand schrieb, man müsste sich ein separates YouTube-Profil erstellen. Aber wie geht das?  Irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus…

aridity

Goolge hat die ganzen Accounts zusammengefasst, es gibt keine seperaten Logings mehr… bitte mal bei den Hilfeseiten bei Google nachschauen… oder vielleicht weiss ein anderer User hier, wie das genau zusammenhaengt?

Hallo aridity,

das ist in der Tat so. Man muss über youtube noch ein Profilnamen angeben. Dies geht nach der “normalen” Anmeldung über die Google Daten mit Klick auf “Mein Kanal” neben dem Profilbild. Ist noch kein Profil erstellt, so wirst du gleich nach einem Proflnamen gefragt. Wenn dieser dann angelegt ist funktioniert die Anmeldung am WD-TV mit dem Profilnamen und dem “normalen” Google PW.

2 Likes

Erstmal vielen Dankf für die Idee. Geht aber trotzdem nicht. Ich habe ein YouTube Profil und wenn ich ich mich mit dem Profilnamen und meinem Google-PW anmelden will, sagt der WD TV Live, dass die Daten nicht korrekt sind. Habe auch schon versucht, die Sonderzeichen aus dem PW zu nehmen, weil ich mal gelesen habe, dass das wohl Probleme macht. Geht aber auch nicht :frowning:

Noch irgendjemand eine Idee?

Grüße,

  • aridity -

https://accounts.google.com/DisplayUnlockCaptcha