WORDPRESS Migration und Multisite

Hallo zusammen,

bin gerade etwas ratlos. Ich habe 4 eigene Website auf wordpress.org.

So in etwa:

Diese würde ich jetzt gerne auf mein neues NAS MyCloudEX2Ultra übertragen und von da aus auch bedienen und extern verfügbar machen.

  1. Wordpressinstallation

Die auf Wordpress angebotene Funktion zur Neuanlage einer Website bzw. zur Verwaltung mehrerer Websites wird nach der WD Installation auf dem EX2 nicht angeboten. Aber das ist notwendig, um die bisherigen einzelnen Websites zu kopieren und neu einzufügen. Wie kann ich diese Funktion in meiner Cloud noch hinzufügen bzw. aktivieren?

  1. Copy/Paste Blog

Beim Importieren des Blogs des zuvor aus Wordpress.com exportierten Blogs kommen Fehlermeldungen, das die Bilder nicht bzw. nicht alle importiert werden können. Ich habe schon mal das voreingestellte Bild-Format angepasst. Aber auch das ist nicht ausreichend. Dann kammen aber wenigstens ein paar Bilder rüber? Was muss ich tun? - Dann noch eine ergänzende Frage. Sind dann wirklich die Bilder auf meinem Server?

Frage 1 ist mir wichtiger als die 2te Frage. Wäre echt super Klasse, wenn ich hierzu Antworten bekommen würde,

Viele Grüße
Quappe