Windows7 PC geht während Wiedergabe über Seervio in Ruhezustand

Hallo Forum! 

ich betreibe den WDTV Live (neues Modell) über Netzwerk! Als Streaming Software nutze ich Seervio! Nun passiert es immer, dass der PC im Netwerk, auf dem ich meine Multimediadaten gespeichert habe, während der Wiedergabe in den Ruhezustand geht! Sicher, das ist in den Win Energieoptionen so konfiguriert und so gewollt, dass der Rechner nach x Minuten Untätigkeit in den Ruhezustand wechselt! Aber sollte nicht die Wiedergabe z.B. eines Filmes über Seervio den Ruhezustand verhindern?  

Noch eine weitere Frage: Ist es eigentlich noch immer nicht möglich mit dem WDTV Live ein NAS oder einen PC über WOL zu wecken? 

Gruß und Danke 

H

Nein, weil es der beknackte Hybrid-Modus von Win7, bei dem MS mal wieder nicht richtig nachgedacht hat.

Die Lösung -> Linkzu Punkt 1! Aber was ist mit  WOL? Gibts da was neues? 

Gruß 

H