Wie kann die Arbeitsgruppe (Workgroup) für die My Cloud Home Duo geändert werden?

Hallo zusammen,

nach dem vollständigem Zurücksetzen meiner My Cloud Home Duo wurde die Konfiguration neu erstellt und lokaler Zugriff erteilt. So weit so gut. Die Funktionalität ist hergestellt.

In meinem Heimnetzwerk arbeite ich mit der Arbeitsgruppe “AMJ-KAZ”, welches für den vereinfachten Austausch von Dateien genutzt wird. Bei der My Cloud Mirror Gen 2 kann ich die Arbeitsgruppe im Dashboard einrichten. Wo kann ich das bei der My Cloud Home Duo durchführen. In der WD-Dokumentation ist dazu nichts zu finden. Wer kann helfen.

20230910_AMJ_Explorer_Netzwerklaufwerk_Arbeitsgruppe

Danke und Gruß
Axel

Hallo, Wir sammeln gerne weitere Informationen. Wir bitten Sie, ein Support-Ticket unter (https://support-en.wd.com/app/askweb) zu eröffnen, um das Problem näher zu erläutern. Unser Support-Team wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

There is no way to edit the /etc/samba/smb.conf file in the My Cloud Home Duo. There is no method to change the workgroup in the smb.conf file.

Es gibt keine Möglichkeit, die Datei /etc/samba/smb.conf in der My Cloud Home Duo zu bearbeiten. Es gibt keine Methode zum Ändern der Arbeitsgruppe in der Datei smb.conf.