Wie Energieplan erstellen?

Moin,

Weiß jemand wie man mit dieser Graphik einen vernünftigen Energieplan erstellen soll?
In der BDA steht was von Schieberegler. Kann aber nur das finden?!

Tja, wer sich das ausgedacht hat gehört bestraft. Ich denk mal am pm ist klar, blau dürfte an sein, schwarz aus. Fraglich ob es nicht sinnvoller ist nur die Festplatten abzuschalten. Bei der Zeitsteuerung für das ganze Gerät hakelt es schon mal.

Tja, ich blicke da leider nicht durch.
Möchte das es nachts eben aus ist :confused:

Wann ist für dich nachts? Leider gehen hier ja nur 2 Stunden Schritte.

Ich hätte gerne unter der Woche von 20:00Uhr bis am anderen Tag bis 15:00Uhr aus.
Das wären dann 5 Stunden an.

Die schalten schon automatisch ab, nach ca. 30min.
Stromverbrauch wenn die Platten sich im Standby befinden liegt dann eben noch immer bei 14W

Traurig traurig…:joy:
Ich kapier das nicht…

Das war doch gut erklärt vom Support, warum hast du das wieder rausgenommen? Ließ dir das einfach nochmal durch, dann erklärt sich das von selbst.

Weiß nicht ob man das einstellen darf?!

ich steh gerade vor demselben Problem …was ist an, was ist aus? Kannst du mir die Antwort von dem Support schicken?

Auf Bild 1 ist illustriert wie die Benutzeroberfläche eingerichtet ist. Als erstes ist es möglich einen Tag auszuwählen (die Liste fängt an mit Sontag an). Der ausgewählte Tag wird dann in zwei Hälften angezeigt. Nach der Sonne ist der Zeitraum zwischen 00:00 nachts und 12:00 mittags angezeigt. Hinter dem Mond ist der Zeitraum zwischen 12:00 mittags und 00:00 nachts angezeigt.
Für die Verwaltung des Energieplanes klicken Sie erstmals auf einen Tag. Danach können Sie auf die Kreise hinter der Sonne oder Mond klicken um festzulegen wann genau das Gerät ein- oder ausgeschaltet sein soll. Wenn der Kreis blau ist, dann ist das Gerät eingeschaltet. Wenn es schwarz ist, dann ist das Gerät ausgeschaltet.
Auf Bild 2 können Sie eine Beispielskonfiguration sehen, wo der Netzwerkspeicher am Sonntag zwischen 08:00 und 20:00 ausgeschaltet ist (ausgeschaltet für den Tag und eingeschaltet für die Nacht).

strong text

1 Like

super, danke … warum taucht denn das in keinem manual auf?

Die BDA ist nicht aktuell.
Gab wohl ein Software Update dazwischen.

Hey zusammen, ich habs zwar schon gleich verstanden wie ich das Tool verwende, aber ich find ebenfalls, dass das Feature nicht wirklich sinnvoll / zu Ende gedacht ist!

Meiner Meinung nach sollte man:

  1. Jeden Tag eine Start und Endzeit einfügen können (ggf. auch mehrere Perioden - weils beim update einbauen einfach erweiterbar ist)
  2. in einer separaten Funktion - ggf. auch im WD Acess oder WD Quick View - für die aktuell folgenden Tage die eingestellten Standardzeiten nochmal individuell verändern können. Denn wenn ich einen Film schau und der geht länger als bis 12 dann will ich das schnell umstellen können und mich nicht immer in der Maske anmelden und zum Energieplan navigieren müssen.
  3. zu 2 - das Programm könnte mich (wenn auf der NAS Aktivität herrscht) auch 15 min. vor Ausschaltzeit fragen ob / wie lange ich heute länger machen will (dann vergisst man es nicht - natürlich am PC und / oder auf der Handyapp)

Ich finde den ersten Punkt sehr wichtig, weil Menschen eben ihren Tag nicht in 2 Stunden Schritten einteilen und Punkt 2+3 sind dann aufsteigend immer mehr eben eurem Namen würdig.
Aktuell find ich das Gesamtprodukt ok, aber die Funktion nicht gut - und die Themen nerven einfach hin und wieder einmal.

1 Like