Western Digital Data LifeGuard Smart Probleme mit My Passport

Hallo alle miteinander,

ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen, bzw meine Nerven beruhigen.

Ich besitze 3 My Passport:

1x 2TB My Passport Ultra (1 Woche Alt)

1x 1TB My Passport Ultra (1 Woche Alt)

1x 1TB My Passport (ca. 1-2 Jahre alt)

Folgendes Problem habe ich:

Da meine 1-2 Jahre Platte doch recht viele Read/Writes für eine Externe Platte hat, habe ich diese einmal überprüfen wollen. Ich starte also WDDLG und alles hat erstmal grüne Häckchen. Sobald ich aber auf eine der externen Platten einen Rechtsklick mache und mir die SMART-Daten anzeigen lasse, bekomme ich Fails angezeigt:

1.jpg

Beide oben gezeigten Festplatten (es sind wie man sieht je die 1TB Platten) bestehen den Quicktest aber fallen bei SMART durch. Firmware ist bei beiden Platten 1007 (die neueste soweit ich das mit dem Updatetool ermitteln konnte.)

Die 2TB Platte sieht so aus im SMART:

Wieder bestehen des Quicktest aber FAIL bei SMART. Firmware ist ebenfalls 1007 

Ich gebe gleich zu ich habe mich seltenst mit SMART befasst, aber soweit ich das verstehe sind hohe Werte gut (256 oder sowas) und 1 ist das schlechteste. Aber was genau bedeutet bitte 0? Warum ist das mal ein Pass und mal ein Fail? Und wie kann es sein das bei 2 neuen und einer gebrauchten (alt kann man es ja nicht nennen) Platte soviele Probleme vorliegen? Das lässt mich jetzt etwas an der SMART-Erkennung zweifeln. Soviel Pech kann ich ja eigentlich gar nicht haben.

Dies Intensiven Tests dauern leider ewig bei den Festplatten, daher habe ich diese noch nicht gemacht.

Ich habe gerade nicht die Möglichkeiten 4TB an Daten zu sichern, muss ich mit einem baldigen ausfall rechen? Soll ich die Festplatten einschicken und neue verlangen? Auf allen ist ja noch Garantie, bzw. die 2 neuen habe ich ja sogar noch die Möglichkeit zurück zu geben. Ich mag die Passports sehr, da diese so kompakt und unkompliziert sind, aber das macht mir jetzt echt sorgen!

Das Ergebnis tritt and 2 grundlegend verschiedenen PCs auf, es scheint also nicht am USB 3.0 Port oder ähnlichem zu liegen.

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.

P.s.: Ich hoffe ich habe es mit den Bildern nicht übertrieben, ich dachte so liegen die Daten am anschaulichsten vor. Seriennummer habe ich gelesen soll man nicht posten, daher entfernt.

Update:

Extended Scan lief bei allen Platten ohne Mucken durch.

hier wird ja toll geholfen.

Sorry aber ich habe auch keine Lösung

Es handelt sich um eine “User to user” Forum. Wenn du technische Hilfe benötigst, wende dich dann bitte an den Support :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ