Western Digital Black P10 Game Drive 5TB - massiver Datenverlust

Hey!

Ich nutze schon einige Zeit das P10 5TB, anfangs war alles super.

Ich habe eine Onlinevideorekorder, wo ich dann die Filme runterlade auf das P10.

Jetzt habe ich allerdings einen massiven Datenverlust, von rund 700GB, grundlos.

Wie immer habe ich die aktuellen Aufnahmen runtergeladen vom Onmlinerecorder, immer zwei Filme gleichzeitig, lief auch.

Dann habe ich den Rechner runtergefahren und nächsten Tag wieder eingeschaltet, da wollte ich dann noch weitere Filme runterladen und vorher noch einmal was schauen, wegen der Downloads am Tag vorher und darf feststellen, das fast alle Dateien futsch sind (vom vortägigen Download).

Und nicht nur das sogar die 7 Staffeln star trek Next Generation komplett weg… die waren gar nicht mehr da, also nur noch leerer übergeordneter Ordner.

Die Downloads vom Vortag sind zwar teilweise noch da, allerdings nur noch als 0KB Dateien.

Hat das Problem von euch auch schon mal einer gehabt, ich könnte sowas von ko…

Habe einmal chkdsk /f /r laufen (lief dann runde 11 Stunden), da war alles in ordnung, keine fehlerhaften dateien nichts…

Wollte dann das Data Lifeguard Diagnostic for Windows Tool runterladen, aber das wird ja nicht mehr Supportet, sondern nur noch das Dashboard Utility und da gibt es ja nur die Möglichkeit den erweiterten smarttest zu machen, keine ahnung ob der genauso gut ist wie das alte Data Lifeguard Diagnostic tool…

aber wie zur hölle kann es sein, das es einen derart massiven datenverlust gibt, ohne das die platte überhaupt lief, nichts war geöffnet. ich habe dann einmal ein daten recoverytool drüber laufen lassen, aber das hat auch nichts gefunden…

kann es sein das das p10 schlichtweg minderwertig ist? sowas hbae ihc noch nie gehabt und aktuell habe ich 32 platten am laufen, viele externe, die ich abziehe und an lappi oder pc stecke usw, nie probleme nur mit dem p10…

hat da jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee was man noch machen könnte?

auf allen systemen ist win10 home oder pro

grüsse
dan