Welches Netzteil WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3)?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mitteilen welches Netzteil ich für folgendes Gerät benötige: “WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3)” Model: “WDBGXT0000NBK” ? Leider ist es beim Umzug abhanden gekommen. Auf dem Gerät steht zwar unter dem Anschluss “12V”, aber bei den gängigen Internethändlern finde ich verschiedene Netzteile mit unterschiedlichen “mA” und “W” Angaben, wobei ich mir nicht sicher bin welche Leistung das Netzteil benötigt bzw. welche Spezifikation das Netzteil haben muss.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Gelegenheit auch mitteilen, ob das Netzteil ebenfalls für die Geräte “WD TV Live Plus HD Media Player” und “WD TV Live Media Player” passend ist.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!

Viele Grüße

Ulli

Am besten stellst Du Deine Frage hier:
https://support.wdc.com/support/case.aspx?lang=de

Es wird zwar ein übliches 12V-Netzteil sein, aber Du musst wissen, wieviel Ampere es haben muss und welches Lochmaß es hat. Ich nehme an 12V/3A und Lochmaße Eingang außen / innen: 5,5 mm / 2,5 mm.

Hallo zusammen,

habe das “Rätsel” in Zusammenarbeit mit einem Conrad-Mitarbeiter gelöst. :wink:

Benötigt wird folgendes Netzteil:

Ausgangsstecker 5,5 x 2,5 mm
Pluspol innen
1500 mA
18 W

Vielen Dank für die Bemühungen!

Ulli

Die 1500 mA scheinen mir auch etwas knapp. Kaufe lieber eines mit 2000 oder 2500.

Zur Info: mA können es ruhig mehr sein, weil der Strom ja nicht geschoben, sondern gezogen wird. D.h. das Gerät nimmt sich so viel Stromstärke wie es braucht.

Bei der Spannung (Volt) sieht es allerdings anders aus. Da beschädigt zu viel das Gerät.

Also… Folgendes Netzteil habe ich erworben:

Falls Link nicht verfügbar, anbei Bilder:

02

Ist es nun das richtige?

Ja, ich denke das ist das richtige Netzteil