Wechsel von EX2 zu PR2100


#1

Hallo,

kann ich einfach die vorhandenen zwei 4TB RED aus der EX2 in das Leergehäuse PR2100 einsetzen? Es ist auf beiden Geräten die neueste Firmware installiert. Das Umspeichern der Inhalte über den PC würde ich mir gerne ersparen.

Danke,
Tom


#2

Hallo Tom,

Da die beiden Geräte unterschiedliche Systeme und Firmware-Versionen verwenden, ist eher unwahrscheinlich, dass die Festplatten in dem jeweils anderen Gerät nutzbar sind ohne diese zu formatieren.


#3

Hi Michio,

danke für die Info. Ich sichere jetzt mal noch ein paar Verzeichnisse (die Time Machine würde vermutlich 3 Monate brauchen…) und dann kommen die beiden Plättchen in die 2100er. Mal sehen, was passiert.

VG
Tom


#4

So, das Ganze hat keine 5 Min. gedauert. Vorhandene RED Platten aus der EX2 raus, in die PR2100 rein, Dialog zu Integration bestätigt und 1 Min. später war alles da! Ich habe allerdings – wie von WD empfohlen – vorher sämtliche Drittsoftware von der EX2 entfernt.