Webseite unereichvar für installation

Hab heute meine mycloudex2ultra bekommen.
Aber unter mycloud.com/setup kommt ständig „nicht erreichbar“

Gibt es alternativseite?

Meine ultra hat auch 1 rotes LED, die beiden Festplatten sond blau.

Lg ein neuling

Mir zeigt es da Up and Running an, sollte laufen.

Hy. Danke für die antwort
Ja das hat es kurz angezeigt stimmt.
Aber das led vom power leuchtet rot

Rene

WD wurde vor kurzem mal gehackt von daher glaube ich fällt ihr Server immer wieder mal aus. Wie weit sie da sind mit der Sicherung und und und kann man momentan nirgendwo nachlesen. Glaub nicht das die schon alles wieder so haben wie vorher.

Ok danke für die meldung. Dann muss ich meien account irgendwie anders anlegen nehm ich an

Hi,

du kannst das NAS auch nur lokal in dein Heimnetz einbinden.
Ohne die WD Cloud zu nutzen.
Der Zugriff aus der Ferne auf dein Heimnetz / dein NAS geht dann über eine VPN Verbindung zu deinem Router.

Wie die VPN Verbindung eingerichtet wird richtet sich nach deinem Router, da hilft die Bedienungsanleitung.

Du solltest deine Adresse nicht im Internet veröffentlichen …

Aber soltte das nicht blau leichten?
Dashboard oder zugriff hab ich keinen. Kann also keinen account erstellen.
Irgendwie dacht ich als einsteigerding wäre das ok…. Und dann scheitere ich schon bei det 1. seite die zur installation führt.

Danke für deine infos, fein dass es nette kompetente leite hier

Hi,

fangen wir mal ganz vorne an.
Das Handbuch hast du gelesen?

  • Das NAS ist mit einem Netzwerkabel mit deinem Router verbunden?
  • Leuchtet am Netzwerkanschluss vom NAS eine LED?

Was für einen Router hast du? Dann kann ich dir mehr Tipps geben.

  • Dein PC hat ebenfalls einen Netzwerkzugang?

https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/13039/~/so-greifen-sie-auf-einem-my-cloud-ex2-ultra-gerät-auf-das-dashboard-zu

"Geben Sie den Namen (oder die IP-Adresse) des My Cloud EX2 Ultra-Geräts in die Adresszeile des Webbrowsers ein. Beispiel:

Geht das jetzt?

https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/25941/~/my-cloud%3A-status-der-betriebs--und-laufwerks-led-leuchtet-durchgehend-und

Ich vermute den Fehler:
Warnung 1002 Netzwerkverbindung ausgefallen Konstant rot

Edit:
https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/13209/~/die-vordere-led-eines-my-cloud-mirror--oder-my-cloud-ex2-displays-leuchtet

Guten morgen
Also das netzled blinkt wie verrückt. Hab alle routeranschlüsse (also direkt und auch den verteiler) probiert.

Die power led vorne leichtet rot ( voerst blinkt blau für 3-5min) ich vermute auch dass es mit dem netzwerk zu tun hat.

Die 2 festplatten led leuchten blau
Kabel hab ich gewechselt.

Es ist eine wd my cloud Ex2 ultra mit 2 6gb platten

Der router ist ein 5g router von magenta AX5400

Beim eingeben der mycloudex2uözra kommt nur keine seite verfügbar

Ach und dieses 40sec reset hab ich auch gemacht

Danke und schönen sonntag

Hi,

vor Ort wäre die Fehlersuche in ein paar Minuten erldigt, so dauerts länger.

OK, dein Router hat nur einen bzw. zwei LAN Anschlüsse und dort hast du einen Switch angeschlossen?
An dem Switch ist dann das NAS angeschlossen?

Schließ mal das Netzwerkkabel vom NAS -DIREKT- am Router an -ohne- einen Switch oder sonstwas dazwischen.
Hört dann das rote Blinken auf? - Du sagst das du das gemacht hast und das nichts gebracht hat.
Schließ das NAS trotzdem nochmal direkt an.

Melde dich an der Benutzeroberfläche vom Router an.

“Die standardmäßige IP-Adresse der Geräte-Manager-Website und das Passwort entnehmen Sie dem Geräteaufkleber, der sich auf der Unterseite der Internet 5G Box AX5400 befindet.”

Gibt im Internetbrowser in der Adressleiste ein: 192.168.31.1 + das Passwort.

Leider finde ich keine detailierte Bedienungsanleitung für das Teil …

Da musst du dich durch die Menüpunkte klicken und selber nachsehen.

  • LAN Verbindung ist aktiv?
  • DHCP aktiviert?
  • Wird ggf. das NAS im Router angezeigt?

Sollte die Blinkerei nicht aufhören könnte die WD MyCloud auch defekt sein. Dann musst du die reklamieren.

Edit: Du könntest das NAS auch bei einem Nachbarn oder einem Bekannten testweise mal an einen Router anschließen.

Sodala danke nochmals recht herzlich für die unterstützung.
Nix hat verbesserung gebracht. Ich schicke das teil heute zurück.

Werd wohl ein anderes NAS versuchen. Muss mich mal schlau machen was für den hausgebrauch sich gut eignet.

Danke nochmals

Bg rene