Webbrowser sagt Offline

Hallo Zusammen,

ich versuche verzweifelt per wd2go auf das Webinterface zuzugreifen.
Ich log mich normal ein, und dann bekomme ich den Fehler, das die Verbindung nicht möglich sei.

Woran kann das liegen ?
Ich nutze die WD MyCloud mit 4 TB und eine FritzBox 3390.

Der Fehler tritt bei Chrome und IE auf :frowning:

Zudem zeigt es mir, nachdem ich mich eingeloggt habe, das die Cloud offline sei.
Per Netzwerk kann ich aber ganz normal drauf zugreifen…

Läuft Dein Cloud-Zugriff über Relais- oder Direktverbindung? Ich hatte den gleichen Fehler und habe das durch Umstellen auf Relaisverbindung beheben können.

Hallo, die Verbindung besteht über Relais.
Ich habe jetzt sogar schon die FritzBox zurück gesetzt in der Hoffnung das das irgendwie Abhilfe schafft…
Gibt es sonst noch Möglichkeiten ?

In der Fritz box sind Ports 80 & 443 durch UPNP freigegeben (automatisch gesetzt)

Auf der MyCloud ist der Remotezugriff aktiviert.
Konnektivität: Automatisch
Verbindungsstatus Verbunden
Portweiterleitungsverbindung hergestellt.

Im Netzwerkprofil
Status Internetzugriff
FTP Zugriff aktiviert

Ich brauche wirklich Dringend Abhilfe da ich Daten freigeben muss, die auf der Cloud gespeichert sind :frowning:

Wird nur zurücksetzen helfen. Reset.

Musst nicht zurücksetzten !
Hatte das selbe war seid Wochen dran das hinzukriegen dachte erst liegt am eigenen DynDNS Server, das das man als logisch denek würde ist mach die Ports frei 80 und 443 das die NAS frei fahrt hat genau das ist falsch. Bei ner fritz hast du UPNP der gibt die Ports frei die gebraucht werden (80 + 443) man sollte annehmen das ist gut den so gehts mach das aus und lass keine Ports zu dann kommt die Relaisverbindung, habe hier schon ne anfrage gestellt was der Unterschied ist zwischen Ports weitergeleiter und Relaisverbindung und was für vor uns Nachteile das bringt konnte keiner sage ich weiss nur das wenn die Ports zu sind und die Relaisverbindung hergestellt ist dann geht alles.
WD sollte sich dieser schwachsinns Logik mal anehmen

kann es sein, das es vllt irgendwie eine Störung bei WD gegeben hat ?
Ohne jegliche Veränderung geht es auf einmal :flushed:

sachen gibts :stuck_out_tongue:

Ja, bei WD gab es Probleme. Bei mir läuft es jetzt auch wieder.