WDTVLIve Remote App -> IPOD

Ja, ich verstehe das gut, daher habe ich auch von “Deinem Tablet Szenario” gesprochen.

So quasi als zweites Alternativ Szenario der Audiowiedergabe, auch wenn das bei Dir nicht das bevorzugte Szenario ist.

Das was Joey Dir und uns allen in der Community mit dem Apple Re-Work MiniApp geschenkt hat ist in der Tat unglaublich stark und gut geworden. Vor allem auch in der kurzen Zeit, ich glaube es war in einem Tag oder so fertig, da gäbe es bei WD und dem IdeenManagement Prozess  gerade Mal eine Kommentarzeile zu lesen … wenn überhaupt :wink:

Ich hatte das erst Mal probeweise drauf , … es ist mir immer wieder durch den Kopf gegangen, weil es

halt echt gutes Design ist. Der keilförmige Bildausschnitt erzeugt Räumlichkeit, die Reflektionen sind stark,

das Coverbild groß genug und noch mehr Kleinigkeiten, die beim ersten Mal gar nicht so auffallen. Und es stellt etwas dar, was auch kaum ein anderes Theme für den SMP/Hub bietet, eine wirklich schicke eigene Oberfläche beim Audio NowPlaying und nicht einfach ein kopiertes XML des ListView mit einem PlayButton drauf.

Anfangs habe ich dem Ganzen (Oberlläche mit eingeschaltetem TV) weniger Beachtung geschenkt, weil das quasi mein zweites Alternativ Szenario der Audiowiedergabe werden soll. Jetzt ist der TV doch länger und öfter an, als geplant … - letztendlich auch nur weil die Themes und Joey’s Apple Re-Work jetzt eine angenehme und schicke SMP Oberfläche darstellen.

In der Ausbaustufe soll meine bevorzugte Variante nach wie vor werden: 

Tablet als Super Komfort-Audio-FB bzw einem Smartphone als schnelle FB .

Samsung hat da die Netzwerkintegration wohl richtig gut hinbekommen, das ist wichtig für mich zu wissen.

Dass die mp3 cover im playfenster gehen, liegt wohl daran, dass die bei Dir (auch ?) wie bei mir als eingebettete Grafik in den mp3-Musikfiles abgespeichert sind und somit ohne Qualitätsverlust richtig groß werden dürfen. Mit einer auf Audio spezialisierten App geht da auf dem Tablet bestimmt noch einiges mehr.

Die Variante mit Bluetooth Audio ist natürlich interessant ,wenn man keine Strippen ziehen kann/darf/will …

So ganz hat samsung das nicht gut umgesetzt. Denn nach der musik hab ich jetzt mal die filme getestet. Nicht, dass es für mich wichtig wäre, aber fast alle meiner filmfiles werden vom tablet nicht gespielt!!! Was merkwürdig ist, da der samsung tv alle getesteten filme bisher anstandslos gespielt hat. Nun ja, ich hatte auch nicht vor, mir die filme aufm tablet anzusehen. Aber auch fotos werden nicht gezeigt :expressionless: das ist schon schwach, denn fotos zeigt man ja schon mal gerne auf nem größerem display und will nicht unbedingt den tv anknipsen.

Jo, das music theme vom joey gefällt mir auch richtig gut. Obwohl es auch kleinere macken hat, wie z.b. den ungenauen zeitbalken und die durch die durch die räumliche wirkung des covers oft verzerrte darstellung der schrift. Wenn die schrift ziemlich dezent und zentral ist, merkt man es kaum, ist sie aber etwas größer und am rand plaziert, wird das cover leicht verzerrt, weil es eben quadratisch in diesen keilförmigen bildausschnitt gebettet wird. Aber ich kann sehr gut damit leben, besser als das original ist es auf jeden fall.
Und ich denke es kommt zusätzlich erst richtig gut zur geltung, wenn man hochauflösende cover direkt in die mp3 eingebettet hat (wie wir beide es wohl haben). Ich bin gerad dabei, diejenigen nachzubearbeiten, bei denen ich nicht so pingelig war. Tja, man hat ja sonst keine hobbys :wink: