Neuer Mediaplayer Im Support aufgetaucht (WD TV Play Media Player)

Hallo Community,

hat schon jemand irgendwelche erkenntnisse über das oben genannte gerät? (Anschlüsse, abspielbare Medien, Streaming funktion)

Es sieht sehr Kompakt aus, ich gehe davon aus das keine Festplatte verbaut ist.

Ein Bild vom dem Gerät gibt es auf der Support Seite ( http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1014&lang=de))
.

Ich meine, das es der Nachfolger für das WD TV Live Hub ist, da es im WD Shop schon seid längerem auf Ausverkauft steht.

Gruß

Stefan

Scheint tatsächlich n neuer player zu sein =-O aber als nachfolger des hub? Das benutzerhandbuch gibt auch so einige aufschlüsse. Vor allem das play fenster für musik wurde ja mal grundlegend überholt. Und soeben erhalt ich ne info, dass die wdtv remote app nun auch mit diesem player kompatibel ist… nun denn, hub und smp gehen in rente???

Die dt. Seite hinkt noch etwas hinterher, auf der engl. gibt es schon mehr Infos:

http://www.wdc.com/en/products/homeentertainment/mediaplayers/

Die Broschüre zum Gerät gibt es hier: http://www.wdc.com/wdproducts/library/AAG/DEU/4178-705523.pdf

Hi, danke für die Info. (Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen)

Gerade im Zusammenhang mit der Slingbox wie es in der Broschüre steht, kommt mir das Teil dem apple TV ziemlich nahe. Also wahrscheinlich ersetzt es doch vorerst nicht den WD TV Live Hub.

http://www.avsforum.com/t/1421755/official-wdtv-play-thread-announced-2-12-2013

Zielt wohl auf den Roku ab und kann mit dem SMP nicht mithalten.

@Bessa:

" …Vor allem das play fenster für musik wurde ja mal grundlegend überholt…"

Ja, kaum zu glauben …

Es  sieht nun zu 90% aus wie die speziell für dich von Joey gebaute (und mit uns geteilte) Modifikation.

Damals von Joey in atemberaubender Rekordzeit von ca einem Tag realisiert, naja, jetzt nach ca einem Jahr , vgl

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-TV-StreamingMediaPlayer-Themen-Themes-anpassen/m-p/324833/highlight/true#M973

hat es WD immerhin geschafft, das weitgehend zu kopieren :smileyvery-happy:

Der neue Player ist eindeutig kein Hub Nachfolger und auch hinter dem SMP, wird ja auch auf der Homepage deutlich gestaffelt dargestellt, welcher Player da in welcher Liga spielt.

Warum bringt man heute noch einen neuen Player mit USB2.0 heraus ? Da ist m.M. USB 3.0 Pflicht.

Steffen_2009 wrote:

 

Es  sieht nun zu 90% aus wie die speziell für dich von Joey gebaute (und mit uns geteilte) Modifikation.

    • *> so ist es! nur so ist die wiedergabe-darstellung auch sinnvoll, meine ich! war bei früheren wd-typen auch so ähnlich. schön. ich hoffe sehr, dass wd diese option für den HUB und/oder SMP mit nächsten fw’s zur verfügung steht.
      was soll denn das mit der FB (auf seite 10 des handbuchs)??? extra-tasten für netflix, hulu und vudu??? das kannste in D ja schon mal komplett vergessen.> bei näherem betrachten gehe ich davon aus, dass mein HUB noch nicht in rente gehen muss… :smiley:

Steffen_2009 wrote:

[…]

 

Warum bringt man heute noch einen neuen Player mit USB2.0 heraus ? Da ist m.M. USB 3.0 Pflicht.

Weil USB 3.0 an einem Mediaplayer ohne eingebaute Festplatte keinen Sinn ergibt. Die Datenraten fürs ruckelfreie Streamen von USB-Platte reichen mit USB2.0 und netto max 30MByte/s locker aus.

Anders sieht es bei einer USB-Festplatte aus. Wenn du da mehr als 30 MByte/s Übetragungsrate haben willst, brauchst du zwingend USB 3.0. 

Das Menü gefällt mir, aber das der neue kein DTS und kein MPEG 2 kann, ist schwach

@ElHive:

" … Weil USB 3.0 an einem Mediaplayer ohne eingebaute Festplatte keinen Sinn ergibt…"

Hhm, und wenn der Player zwar einen Medienserver und Networkshares integriert hätte,

und damit schnell und performant auf die extern angeschlossene USB zugreifen könnte ?

Quasi einen SMP mit MediaServer ohne HDD, um näher an ein (echtes) NAS zu kommen - die Performance der Pseudo NAS ist doch sehr bescheiden und m.M. ist der USB-Anschluss der Flaschenhals.