WDTV Live und HD-Audio Problem

Hey Leute,

Ja, ich weiß, der WDTV Live unterstützt keine HD Tonformate.

Mein Problem ist nur, dass ich einige BDs vorliegen habe, die DTS-HD und die DTS Kerntonspur haben.

Der Player versucht DTSHD wiederzugeben, klappt aber nicht. Das Video läuft ohne Ton.

Wenn ich nun aber umstellen will, auf die zweite Tonspur, also auf das normale DTS, dann gibts auch keinen Ton! selbst wenn ich andere Filme anwähle, die weder DTS noch Dolby haben, selbst Stereo Ton geht nicht, der Player gibt dann einfach keinen Ton mehr von sich.

Was hilft? ->Reboot!

Meine Frage ist nun, ob’s vielleicht nen Trick gibt, wie ich auf den Reboot verzichten kann, denn es dauert immer ewig bis die Kiste neu gestartet hat:(

Firmware 1.05.04_V.WDLXTV_LIVE-0.5.5.1

Wie verhält sie der WDTV bei euch, wenn ihr HD-Audio wiedergeben wollt???

Bitte schreibt doch auch dazu, welche Firmware ihr nutzt;-)

Thanks

Gute Frage… schade, dass noch keiner hier was beitragen konnte. Meines Wissens nach mag der WD TV nicht, wenn unsupportete Tonspuren in der Datei existieren und daher sollte man versuchen, diese loszuwerden…

…das Verrückte ist ja, dass ich auch einige Filme habe, zB ein Konzert von Celine Dion, mit erster DTS HD Tonspur und eingebetteter DTS Kernspur. Dort klappt die Wiedergabe, weil der WDTV von selbst auf die zweite Tonspur umschaltet…