WDTV Live spielt über NAS Server keine Medien ab

Hallo Community
Ich habe das Problem das mein WDTV Live Gen3 über NAS Server keine Filme abspielt. Über den USB Port schon. Leider ist der Support eingestellt worden und ich kann über den Player keine Updates mehr abrufen. Das Problem ist, woher bekomme ich die Firmware? Ich meine die für den Player richtige Software. Im Netz kann ich nichts finden.
Firmware-Version: 1.03.07
Teilnummer: WDBPUF0000NBK
Sriennummer: WN2454400550
Habe den Player einige Jahre liegen und nun wieder in verwendung und will ihn nicht wegschmeißen.
Bitte um Hilfe.
Danke Grüße Tom

Hallo Tom,

ist auf dem NAS ein DLNA-Medienserver aktiv?

Das Teil ist schon ein wenig aus der Zeit gefallen, jeder aktuelle SmartTV kann die Sachen von Haus aus. :wink:

Viele Grüße

Helmut

Hallo Helmut. Danke für die schnelle Antwort. Noch mal kurz zum Problem damit auch dein Vorschlag Wurzeln trägt. Es wird alles in der Medienbibliothek angezeigt. Nur wenn ich auf das Medium klicke wird zwar versucht es abzuspielen, aber nach einem ca.10Sekunden andauernden Blackscreen springt der Player wieder zurück in die Mediumbibliothek.
Danke im Voraus

Hallo Thomas,

es könnte am fehlenden Codec liegen.

Funktionieren .mp3 Musikdateien?

Aktuelle Videos mit H.265?

Da wirst du nichts machen können.
Lösche im eigenen Interesse deine persönlichen Daten …

Viele Grüße

Helmut

Das kann ich mir nicht erklären. Über den USB Port spielt er ab. Eigenartig… Ich schau mal nach, vielleicht liegts wirklich am NAS! Kann man eigentlich die Firnware über den USB Port aktualisieren?

Ich habe es jetzt nochmal versucht. Folgenden Meldung kommt nach drücken der Playtaste:
Inhaltsquelle wurde entfernt. Bitte suchen sie eine neue Inhaltsquelle.
Komisch ist auch wenn ich den WDTV Live registrieren will, startet er neu.
Ist eigenartig. Ich denke das es mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung zu tun haben könnte. Nur wo bekomme ich die Firmware her? Bzw. kann die über den USB Port installiert werden? Fragen über Fragen. Am besten ich schmeiß den Dreck in den Müll und hol mir einen neuen. Aber keinen WD mehr.

Das hier habe ich gefunden. Western Digital WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3) Firmware 1.15.10 Download | TechSpot Habs ungepackt auf einen USB Stick gepackt. Nur der Player kann anscheinend nichts damit anfangen. Weder über USB noch über die Funktion “Automatisch nach Firmware Update suchen”. Automatische Updates sind auch aktiviert.

Ich werde verrückt. Über die Twonky Serverfunktion mit der Anwendung “Beam Control” spielt er ab. Aber das geht nur in verbindung mit einem PC der mit im Netzwerk hängt. Alter Falter.

Sprich alles für die fehlenden Codecs.

So jetzt habe ich vom Support die richtige Version erhalten. Schon mal danke für diese Hilfestellung. Nun das nächste Problem. Wie zum Teufel bekomme ich die Firmware aufgespielt? Ich habe jetzt alles versucht bis aufs aufhängen. Hab einen 2Gb Stick verwendet im FAT Format, die Software auf den Stick entpakt ohne Ordnerstruktur. Der verdammte Player erkennt die Software nicht???. Automatisches erkennen der Software ist eingeschaltet nur der Krapfen tut nichts. Ich bin echt schon am Ende meiner Nerven mit dem Ding. Hast du ne Lösung für das Problem Helmut, oder bin ich einfach nur zu dumm dazu!!!

Hi,

? So?

Oder so?

Beim ersten Vorschlag geht es genau so wie beschrieben garnicht. Ich hebe die entpacken Datein auf den Memstick kopiert. Es ist nichts andere oben als dies Datein. Beim anstecken des Stick passiert genau garnichts. Wenn ich yu den Updates im Szstem gehe und danach suche kommt nichts.

Den zweiten Vorschlag habe ich auch versucht. Geht auch nicht. Ich habe die .ver Datei geöffnet und umbenannt wie beschrieben mit dem selbe Ergebnis. Nichts.

Muß der Stick dementsprechen vorbereitet sein? Mehr als das ich FAT Dateiformat sehen konnte war nichts rauszulesen.