WDTV Live Hub spielt meine mp4's nicht mehr (h.264, AC3)

Hallo zusammen,

mein Hub spielt den Großteil meiner Videos (MP4 h.264 high profile, AC3) nicht ab. Ich war der Meinung, das ging mal früher, oder unterstützt er das gar nicht und ich irre mich?

Wenn ich versuche, so ein Video zu starten, bekomme ich die Meldung, dass das kein unterstütztes Format ist und verweist mich auf eine Liste unterstützter Formate.

Aktuell neuste FW.

   TIA

OK, nach Downgrade auf die 3.06 geht wieder alles. Die 3.07 ist wirklich die übelste FW seit langem.

ne komm, das gibt es nicht. du willst doch nicht ersthaft erzählen, dass mit der neusten FW wirklich weniger Videodateine (Codex) unterstützt werden. Ich hab das bei mir nicht kontrolliert, da ich immer noch viele habe, die nicht gespielt werden und daher noch konvertiert werden müssen. Aber das wäre ja der Hammer. Kannst du mir mal eine kleine Beispieldatei zum Testen machen?

Ich glaube, ich suche auch mal langsam nach dem Lin, wo der Downgrade auf eine alte FW beschrieben ist.

Ja ich kann dies bestättigen,

vorher lief allles , jetzt auf die neuste Firm geflasht , manche Fime mkv ohne Ton, machne Filme laufen an und brechen den Flm ab,

weiß aber ,da ich dies regelmässig schaue, das es vorher ging

booohaaaa  , wo bekomme ich jetzt die Firm her , Vorgänger Firm ??

Media Hub

wie wär’s mit hier?

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335

1 Like

Ja ,besten Dank, hatte zwar die englische Seite gefunden, aber dies ist besser Danke,

und hier kann ich jetzt bestättigen, nach dem zurückflashen, es läuft wieder alles,

also ist in der letzten neuen Firm der Wurm drin , hoffe das dies bei der nächsten Firm behoben wird

Gruß

Nachtrag:

ich habe zum Beispiel mkv dateien,  ( Serien ) alle Datei Strukturen sind alle gleich, auch der Ton ( codecs )

trotzdem, bei neuer Firm , wie beschrieben probleme,

bei alter Firm zurückgeflasht , läuft wieder alle,

frage ist jetzt , was ist das ???

mit irgendwas kommt die neue Firm nicht klar, kann ja nicht sein wenn die Codec,s alle gleich sind und mkv gleich sind, das der eine Film läuft und der andere nicht

Ob die gleich sind könnte vielleicht man am Output von Mediainfo für zwei Dateien vergleichen.

das ist ja doof. Ich stelle mir gerade vor, dass ich alle meine zuvor (mit alter Firmware) nicht abspielbare Videos (wegen nicht unterstützten Dateien) umkonvertiert hätte, da mit sie dann mit der alten Firmware laufen und dann eine Firmwareversion später feststellen müsste, dass die wieder nciht laufen da ich zufälligerweise bei der Konvertierung ein Format genommen hätte, was die neue Firmware nicht unterstützt…

alles sehr ärgerlich. Aber man sollte das doch mal an WD schreiben oder an entsprechender Stelle posten im englischen Forum. Leider ist mein Englisch dafür nicht ausreichend…aber wenn da keiner einen Hinweis gibt, ist das in der nächsten Firmware immer noch falsch…

Hinweis auf was? Dass bei dir einige Dateien nicht laufen, zu denen du nicht mehr sagst? Bei mir laufen alle Dateien, auf der alten und der aktuellen Firmware.