Wdtv live (aktuelle gen.) und mybook live freigaben

hallo zusammen. ich habe die oben beiden genannten geräte im zusammenspiel für mein mediennetzwerk daheim. vorher hatte ich alles im public folder drin und brauchte im player ja mich nur entsprechend durchklciken.

nun hab ich aber im mybook live umsortiert. heißt eine neue freigabe und die medien dort alle rein, da nichts mehr public sein soll. heißt medien sind geschützt. frage nun, wie komme ich nun per netzwerkfreigabe vom player auf den server mit der neuen freigabe? wähle ich windowsfreigabe wird mir nur der public ordner gezeigt. wähle ich linux dann zeigt er mir zwar die neue freigabe an, komme aber nicht rein in den ordner. und nutzer und passwort kann man im player nirgends angeben… verzweifel da langsam dran. ich könnte zwar streaming vom nas nutzen (twonky) aber der zeigt grundsätzlich die medien alle alphabetisch an. statt nach original sortierung wie zb bei musik album

kann niemand helfen? :frowning:

Doch, der WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)