WDTV kann Standort nicht erkennen

Nachdem ich heute den WDTV mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.

Habe ich nun bei der einrichtung das problem, 

das obgleich eine Netzwerkverbindung vorhanden ist. 

Videos laufen via Youtube, sowie von anderen Rechnern via Netzwerkfreigabe.

Ich nicht über den Punkt komme an dem der Standort des Geräts ermittelt wird.

Es kommt immer die fehlermeldung das der Standort nicht ermittelt werden kann.

Daraus resultiert das diverse “Dienste” wie z.B. Maxdome (aber auch andere) nicht mehr verfügbar sind.

Kann man dem gerät auch manuell mitteilen das man sich in DE befindet ?

Ist das Gerät eigentlich direkt mit dem Router verbunden? Gibt es für den Router vielliecht ein Firmware-Update, kann man evtl. zu Testzwecken einmal die Firewall deaktivieren?

Hallo,

ich habe die Box (WDBGXT0000NBK-EESN) seit vorgestern.

Ersteinrichtung lief perfekt, wollte aber gestern Abend trotzdem zurücksetzen.

Seit dem ist die Standortermittlung nicht mehr möglich.

Angeschlossen ist die Box direkt am Router (Kabel und WLAN).

Es wurde weder etwas am PC noch am Router verändert.

Interessant wäre zu wissen, wie die Box ihren Standort ermittelt.

Ich schätze, dass es ein Serverproblem seitens WD ist.

Sonst läuft alles problemlos.

Cheers

Habe das selbe Problem, habe es auch bei einem Kumpel und in der Firma ausprobiert,alles auch andere Provider und Router, kann auch den standort nicht finden. Hoffe auf schnellen fix

Also…

Ich habe eben mit der Hotline telefoniert.

Es ist ein Fehler seitens WD.

Der Server der für die Standortbestimmung zuständig ist,

ist offline, da er umzieht.

Es sollte allerdings bald wieder funktionieren.

1 Like

sowas in der art steht auch im us-forum:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Firmware/Do-NOT-factory-reset-until-further-notice/td-p/523402

Okay, dann liegt es wohl am Server … 

den (um zumindest auf die obere frage zu antworten) 

Ich habe natürlich nichts am Router geändert, Firmware Updates werden vom Provider eingespielt.
Und bis dato lief es ja.

Es ist allerdings sehr ärgerlich das man so abhängig davon ist ob da irgendein Server sein dienst vernünftig verrichtet.
Und man muss sich (zurecht) die frage stellen, warum es keine Option dafür gibt diese einstellung Manuell durch zu führen. 

Zumal Geolokalisierung , wie soll die laufen über die IP ? , das dies nicht sonderlich zuverlässig ist
sollte ja hinreichend bekannt sein, da IP Adressen nicht zonengebunden sind.

Das finde ich auch.

Man hätte den Server ja nicht gleich komplett vom Netz nehmen müssen.

Sehr Kundenorientiert ist das nicht.

Mein Maxdome Account schreit schon nach mir und am PC gucken ist doof. :wink:

Ich habe es gerade getestet, Standort wurde wieder gefunden.

1 Like

Wär natürlich sinnvoll, wenn man den Standort manuell festlegen könnte. War wohl wieder mal zu naheliegend für WD.