WDMYCLOUDMIRROR Probleme mit Sicherung bei PC-Wechsel

Hallo, habe einen neuen PC und die Daten der mycloudmirror auf die neue Platte (Laufwerk F) kopiert, da ich das mit dem Abruf nicht hinbekommen habe. Nun will ich versuchen eine kontinuierliche Sicherung des Laufwerks F auf die mycloudmirror einzurichten, bislang ohne Erfolg. BS ist Win10Pro. Ich kann auf alles zugreifen, aber bei der Sicherung klappt es nicht. Das Laufwerk wird zwar angezeigt, ich kann aber unter dem Register Sicherung keine Häkchen setzen.
FW ist 2.11.164 Wie kann ich die Sicherung einrichten?

Du verwendest dieses SmartWare? Hast Du diese Anleitung befolgt?
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=5999&lang=de

Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus. Evtl. probierst Du mal FreeFileSync. Das ist kostenlos und funktioniert zuverlässig. Allerdings versioniert es nicht.

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir dies nicht so recht weiter. Nach der Anleitung bin ich vorgegangen, bis zu dem Punkt, an dem ich das zu sichernde Laufwerk auswählen kann, denn dies funktioniert ja nicht. Vielleicht liegt das Problem auch daran, dass die “alten” Daten noch auf dem Mirror sind? Diese sind nahezu identisch mit den jetzt auf dem neuen PC befindlichen Dateien, bis auf die jetzt neu auf dem PV dazugekommenen. Weiß jemand, wie der “richtige” Weg gewesen wäre > Erst Dateien über Abruf auf den neuen PC und anschließend Sicherung???

Meiner Meinung nach ist es völlig egal welche Daten Du schon auf der Mirror hast. Und wenn es zehnmal die selben wären.
Bist Du Dir sicher, dass Du die Sicherung mit einem Benutzeraccount erstellen willst, der auch alle Schreibberechtigungen hat? Prüfe das mal im Dashboard und setze sie evtl. noch mal neu.

Verstehe leider nicht, was du damit sagen willst… Ich habe einen Benutzer und der hat Zugriff auf den Sicherungsordner. Es muss ein grundsätzliches Problem bei der Auswahl der Sicherung und dem Sicherungsziel vorliegen. Auf der Startseite wird mir jetzt die zu sichernde Festplatte als “ausgeschlossen” angezeigt und als Sicherungsziel ist auf der Mirror steht “andere Sicherung” und “zusätzliche Dateien”

Sorry, ich kenne mich mit dem Programm auch nicht aus - vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.

Ja schade, trotzdem danke für deine Bemühungen. Habe gerade parallel mal den alten PC gestartet, dort kann ich mein Sicherungslaufwerk ganz normal auswählen und könnte die Sicherung aktivieren… Auf dem neuen PC werden die Daten weiterhin als “ausgeschlossen” angezeigt.