Wd2go access codes

Habe keurzlich MyBook live mit Erfolg in Betrieb genommen.
Habe auch Wd2go auf Ipad installiert . Funktionniert hervorragend vom eignen Netz aus als auch ueber Internet: allerdings ohne Acces Codes gebrauvht zu haben!!!
Ist das ok? Handbuch ist andererbMeinung!

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner eine Antwort hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Wenn ich mit recht erinnere, war das mit dem Aktivierungscode am Anfang zwingend… aber nun sind die Apps so gestaltet, dass Sie auch automatisch eine Verbindung herstellen können, wenn die Geräte im selben WLAN sind. Der Zugang ist also noch immer geschützt, weil ja nicht jeder einfach so in jedes WLAN reinkann.

Das ist richtig ich komme so in mein privates Wlan , aber es funktioniert auxh von anderen privaten wlans aus zu denen ich Zugang habe und es fu krioniert auch ohne codes ueber oeffentlich zugaengliche hotspots, alles laeuft einwandfrei, nur entspricht es nicht dem Handbuch, dh die Entwickler von Applet Wd2go sind cielleicht einwn Schritt zu qeit gegangen?..

Also ein Phone/Tablet, wo noch nie vorher die WD2go app installiert war, kann sich von einem fremden WLAN-Netzwerk oder Hotspot mit Deinem My Book Live verbinden?

Oder hat die App schon einmal die Verbindung innerhalb Deines eigenen Netzwerkes hergestellt (ohne Aktivierungscode) und funktioniert nun schlichtweg auch weiterhin in anderen Netzwerken - was dann ja dem Remotezugriff entspricht?

Ich war zuerst ueber mein eignes, privates Wifi angeschlossen und spaeter ueber fremde Wlans!

Also wurde die Verbindung zwischen der dem Phone/dem Tablet am Anfang im eigenen WLAN authentifiziert (was auch inzwischen ohne Aktivierungscode geht). Danach konntest Du dann mit dem aktivierten Phone/Tablet auch ausserhalb des eigenen WLANs zugreifen…was ja dann auch der Sinn&Zweck von WD2go sein soll.

Es kann also nicht einfach mal so jeder auf das My Book Live rauf mit WD2go.

1 Like

Richtig, nur haette ich mir gewuenscht dass das klarer aus derm Usermanual hervorgeht. So muss man sich langsam and die Funktionsweise herantasten. Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Produt.