WD20NMVW 2 TB Festplatte

Guten Tag,

ich habe mir vor sehr langer Zeit Ihre Produkt (WD20NMVW 2 TB Festplatte) gekauft als Daten Festplatte, Die Festplatte machte auch ne ganze Zeitlang ihren Dienst, dennoch seit Kurzem funktioniert die Festplatte nicht mehr sie Springt wohl an gibt komische peep Geräusche von sich dann kommt in Windows die Meldung das das letzte USB gerät nicht erkannt werden konnte und ich solle es noch mal Anschließen.
Zum einen Western Digital Festplatten sind der letzte ■■■■■■■ und man sollte sie niemals als Datensicherungsplatte benutzen sonnst ist man verloren, denn meine Daten sind alle auf immer weg denn die Platte ist hin und ich komme an meine Daten die sehr wichtig waren nicht mehr dran und das nur weil ich Western Digital Produkt vertraute. Ich bin sowas von enttäuscht das ich in meinem Leben nie wieder eins ihrer unzuverlässigen Produkte kaufen werde!!
Denn das ist nicht die Einzige Festplatte die nach kurzer Lebensdauer denn Geist aufgegeben hat. Man sollte euch mit Falschgeld bezahlen damit ihr mal seht wie es ist solche dreckigen Produkte an Kunden weiter zu geben die euch das Vertrauen schenken und dann Ihre wichtigen Daten verlieren. Und nein sie wurde ordnungsgemäß in betrieb genommen und sehr vorsichtig mit umgegangen. Danke für denn Verlust meiner Daten ■■■■ Produkte!!

Also wenn keine Backup vorhanden ist , selber Schuld auch wenn es hart klingt. Eine Platte kann von jedem Hersteller von heut auf morgen kaputt gehen.

WD hat da ein ernstes Problem:

Vielleicht hilft da ein Löteisen und Lötzinn, ein paar Tipps zum löten von SMD.

Und: Kein Backup, kein Mitleid

Das Dümmste was ich je gehört habe!! Ich soll also von der Backup Festplatte noch mal ein Backup machen und am besten davon auch noch mal ein Backup Junge Junge Junge bitte schnek der Menschheit Hirn :+1:

Ein hirnloser wie ich hat sogar noch einen kompletten Datensatz bei seiner Mutter sollte ich abbrennen. Aber wie gesagt jeder wie er für richtig hält.

Das kannst du gerne Handhaben wie du magst dennoch finde ich es Unsinn wenn man 20 Backupplatten/Datenplatte rum liegen hat weil man sich auf die erste oder gar zweite Festplatte absolut nicht verlassen kann. Ich setze absolut nicht mehr auf Platten von WD und generell muss ich aber auch sagen sind Backups und Daten (mit entsprechender Sicherheit) in eine Cloud besser aufgehoben. Ich wünsche trotzdem noch einen sehr schönen Sonntag. :+1:

EIN Backup in der Cloud zu haben ist nicht verkehrt.

Es gibt keine Cloud, es ist nur der Computer eines anderen!

Und wenn du meinst EIN Cloud-Backup reicht:

https://www.heise.de/select/ct/2023/21/2323710005989318511

Nur mal so …

Richtig, einer Cloud zu vertrauen kann man getrost vergessen. Ein Hack vom Anbieter und alles kann weg sein. Aber jeder wie er will.