WD20EARX aus MyBook ausgebaut, funktioniert nicht in Docking Station

Hallo, habe aus einem MyBook 2Tb und einem WD Elements jeweils die HDDs ausgebaut und möchte Sie als Wechsellaufwerke in 2 Dockingstations nutzen (1xFantec, 1xIcyBox). Wenn ich die HDD in die DS einsetze muß ich die HDD neu anmelden und formatieren (W7 Prof). Wenn ich das gemacht habe und wechsel dann auf die jeweilis andere DS, werde ich wieder aufgefordert, die HDD anzumelden und zu formatieren oder … Die Platte erscheint in der Datenträgerverwaltung aufgeteilt in 5 Volumes mit völlig unterschiedlichen Größen und Zuordnungen, teilweise mit nicht zugewiesenem Speicherplatz. Das passiert ausschließlich bei HDD, die ich aus den beiden o.g. Gehäusen ausgebaut habe. Mit einer WD30EZRX aus einem Fremdprodukt hat die Aufnahme in die DS als Wechselplatte reibungslos funktioniert, ebenso der Wechsel zwischen 2 verschiedenen DS. Ebenso verhielt es sich auch mit HDDs von Samung oder Seagate die ich auch besitze.

Mir schwebt nun ein Firmware-update oder -erneuerung vor. Leider finde ich auf der WD-Seite keinerlei Firmware-update oder ähnliches. Hat jemand eine Lösung? Danke. Tom

Es gibt auch kein Firmwareupdate. Der WD Support kann Dir bei Problemen mit einem My Book oder einer WD Elements helfen.