WD10JPVT schaltet nach 30s in Standby

Hallo,

ist das normal und wenn, kann man dieses abschalten?

Mich stört das, da ich die HDD in einem Satreceiver eingebaut habe.

Wenn ich die HDD anden PC anschliesse tritt dieses Problem auch auf, stört aber nicht so.

Mir fehlen beim Timeshift immer so 5 Sek, da die Platte erst hochfahren muss. Die Platte nimmt auch auf - ist also in Ordnung.

Support habe ich schon angerufen, soll mal Diagnosetool drüber laufen lassen - ist natürlich alles i.O.

Habe in den Receiver mal eine WD5000BUCT eingebaut. Diese schaltet zu der am Receiver eingestellten Zeit ab - funktioniert also.

Welche Funktionen kann man eigentlich mit den Jumper einstellen? Habe bei WD nichts darüber gefunden!!!

                                                                                                                                                 Max46

Die WD5000BUCT ist ja eine AV Festplatte - also für Video Aufnahme/Wiedergabe optimiert. Die

WD10JPVT  ist nicht speziell für Video Aufnahme/Wiedergabe optimiert und wird auch eher in Computern eingesetzt.

Der Hersteller des Receivers hat vielleicht eine Komptibilitätsliste…

ach ja… Jumper: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4998

Danke erst mal.

Jetzt weis ich aber immer noch nicht, ob sich Standby abschalten lässt.

Richtiger Standby ist es ja sowieso nicht: Die Platte dreht sich zwar nicht mehr, dafür fährt der Lesekopf hin und her!!!

Man hört das am ständigen Klicken. Ich weis nich,t ob das gut ist. Ich weis auch nicht, ob es gut ist, wenn die HDD ständig stehen bleibt und wieder an fährt. Denn 30s sind eine kurze Zeit.  Aber WD wirds ja wissen.

Welche wäre denn die richtige HDD für mich. ( 1GB, 2,5" )

Die Erklärung für das Setzen der Jumper ist nur für 3,5" HDDs. Trifft das auch für 2,5" HDDs zu?

                                                                                       

Bei 2.5" setzt man andere Jumper wie unter “Brückeneinstellungen für mobile SATA-Festplattenlaufwerke” beschrieben.

Generell solltest Du eine Festplatte verwenden

  • die vom Hersteller des Gerätes (TV, Receiver, HDD-Recorder) als kompatibel getestet wurde

… und wenn der keine Kompatibilitätsliste hat

  Hallo Bruno_M,

Werde mir dann mal eine WD10JUCT einbauen.

Hoffe das es mit dieser Hdd besser geht.

Anscheinend lässt sich dieses seltsame Verhalten der Platte auch nicht abstellen, denn Du reagierst  nicht mal auf diese Frage!!!

Auch die Frage nach dem Jumpern wurde nicht  ausreichend beantwortet!!!
Ich will hoffen, dass Du keinn offizieller Mitarbeiter von WD bist, denn der müsste sich mit seinen Produkten besser auskennen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

                                             Max46

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn Du direkt von WD Hilfe benötigst. Hier im Forum helfen User anderen Usern (und manchmal springt der Moderator ein …):

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)