WD TV SMP und 3TB Chiligreen

Hallo Leute,

ich hab einen interessanten Fall mit einer 3TB Festplatte von Chiligreen:

Wenn ich die Festplatte anstecke, egal wie, wo oder in welcher reihenfolge USB hinten, vorne, zuerst WDTVSMP ein dann Festplatte ein dann anstecken oder angesteckt gleichzeitig aufdrehen–> die LED leuchtet durchgehend und er erkennt die Festplatte nicht sobald ich jedoch das USB Kabel abziehe schreibt er “Verbinde mit USB Gerät” und die LED leuchtet - nach 20sek hat der ganze Spuk ein Ende und er registriert das egtl nichts angeschlossen ist.

Jetzt hab ich schon probiert die Festplatte über USB abzuziehen und in der “Verbinde mit USB Gerät” Phase schnell anzustecken in der Hoffung er erkennt sie dann, aber außer das sich der WDTV dann komplett aufhängt ich mit der Fernbedienung nichts mehr drücken kann die LED unaufhörlich blinkt und “Verbinde mit USB Gerät” am Bildschirm angezeigt wird habe ich nichts erreicht - sobald ich dann das USB Kabel wieder abziehe --> Gerät funktioniert wieder, LED leuchtet durchgehend --> alles beim alten.

Komischerweise funktioniert eine 2TB Proworx (is ja im prinzip auch chiligreen) ohne Probleme so wie es sein soll,

also kann es an der kompatibilität nicht liegen ODER.

Dann dachte ich okay vielleicht liegt es an den 3TB - aber laut WD ist seit dem neuen Firmupdate auch das kein Problem mehr.

Ich bin ratlos, soll ich die Festplatte zurücksenden und auf ein WD MYBook umsteigen um die 3TB bednkenlos nutzen zu können oder gibt es irgendein abhilfe um meine Chiligreen zum laufen zu bringen?

HILFE

WD TV SMP WDBGXT0000NBK-02

ChiliGREEN HDD 3,5" 3TB

Proworx 3,5" 2TB

Schon mal Chiligreen kontaktiert? Vielleicht gibt es ja ein Firmwareupdate. Oder es mal mit einer älteren Firmwareversion beim WD TV probieren: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335