WD TV - Nach vorletztem Update nach 2. Abspielen kein Ton mehr bei MKVs

Hi zusammen…

Seid den vorletzten Update (auch nach Update auf 1.15.10) habe ich das Problem, dass der Ton von MKVs nicht mehr abgespielt wird. Nach einem Neustart des WD TV funktioniert es allerdings. Wähle ich dann einen zweiten Film aus, ist der Ton weg. Ab da an ist bei allen MKVs kein Ton mehr zu hören, auch wenn ich den ersten Film wieder anspiele … kein Ton. An den Filmen liegt es definitv nicht, da vor dem Update alles in bester Ordnung war und der Ton auch hörbar ist, wenn ich die Kiste neu starte.

Diverse AVis und MPEGs spielt er ab incl. Ton, ohne Probleme.

Klingt für mich deshalb eindeutig nach einem Problem der WD Kiste.

Gibts ne Möglichkeit auf einen alten SW-Stand zurück zu gehen? Oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem?

Angeschlossen ist sie an einen Receiver via HDMI, der das Video-Signal dann weitergibt.

Gruß,

P.

Keine Tonprobleme nach Wiedergabe von x MKVs hintereinander, allerdings ist kein Receiver im Spiel. Such mal nach Rollback für eine Firmwaredowngrade.

…hier der Link zu den älteren Firmwareversionen: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335