WD TV Live und Miracast

Hallo,

Ich würde gerne die Anzeige von meinem PC auf den Fernseher erweitern. Die TV Live unterstützt ja nun auch Miracast. Nur kann leider keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe es mit drei “Quellen” ausprobiert, mit dem PC, Note 10.1 und dem Galaxy S4, bei allen drei wird die Box angezeigt und wenn ich sie verbinden möchte kommt das Signal auch bei der Box an.

Sie versucht dann die Verbindung herzustellen, danach kommt aber immer die Meldung das aufgrund der schwachen Signalstärke keine Verbindung hergestellt werden kann.

Nachdem es mit keinen geklappt nehme ich an es liegt an der TV Live Box

Gibt es da noch Möglichkeiten das hinzubekommen? Oder muß ich weiterhin ein Kabel quer durchs Wohhnzimmer legen :-))

lg

Christine

Hallo Christine,

das ist ja schon etwas merkwürdig, dass das nicht geht

bitte probiere doch einmal, ob wenn du mit dem Galaxy ganz nah an dem WDTV Live bist (20cm), das auch nicht geht.

ansonsten vielleicht verdeckt irgend etwas das W-Lan, ist die WD Player in einem Metall Schrank im Wohnzimmer oder so?

Wo steht dein Router, kannst du den zum test bitte mal direkt neben den WD Player stellen?

Was für ein Router hast du denn, bei vielen guten Modellen kannst du auch die WLAN funkstärke einstellen… Vielleicht hast du es besonders gut gemeint und aus Energiespar Gründen hier minimale sendeleistung, das bitte dann ändern.

Falls es dann immer noch nicht geht prüfe, ob sich bei dir Zuhause die Nachbar wlans zu stark überlagern…

Empfehlen kann ich dir da für Deine Androiden

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Hallo,

ich war ganz nah dran, hat leider nichts geholfen. Als Wlan Router habe ich eine Fritzbox, die Wlan Ausleuchtung ist bei mir sehr gut, ich habe auch noch einen Fritz Repeater direkt neben der WD TV Live an dem ich die NAS angeschlossen habe.

Berufsbedingt würde ich sagen Netzwerkmäßig passt alles :slight_smile:

Nur mit Miracast habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Ah, mit repeater dazwischen.

Hhm, also ich würde ein vereinfachtes Setup erst mal ausprobieren, direkt den WD Player neben dem Router und mittels LAN verbinden, lediglich miracast über WLAN… Je nachdem ob das dann geht Schritt für Schritt mehr WLAN dazugeben.

Tja, habe das leider vorher nicht dazu geschrieben. Aber es geht nicht das ich die Box direkt an den Router anschließe, denn dann hätte ich keinen Fernseher mehr in der Nähe damit ich sehe was dabei rauskommt :slight_smile:

Soweit ich das verstanden habe baut  Miracast eine Verbindung zwischen Sender und Empfänger auf. Nach deinem Tips zufolge schließe ich das es sich von anderen Wlans stören läßt?

Ja, dann eben einen kleineren Computer flachbildschirm über HDMI direkt an den WD Player nehmen.

Repeater machen oft Probleme… Vielleicht ist es aber bei dir auch etwas anderes, bin mal gespannt was es nun ist, was versuchst du als nächstes?

Als nächstes denke ich mal darüber nach :slight_smile: Momentan tendiere ich eher es nicht so zu testen, denn es ist ja ein ganz schöner Aufwand alles abzustecken, Kabel ausfädeln, einen Bildschirm auszuleihen und so weiter.

Naja, gut dann denke mal :wink:  vielleicht hast du ja im Laufe der nächsten Woche mal ne halbe Stunde Zeit… Wäre jedenfalls interessant zu erfahren, ob es dann geht :smileyvery-happy: