WD-TV-Live Streamer Frage ~Match Framerate~?

Hat der neue eine Match Framerate Funktion zur automatischen Erkennung de Bildwiederholungsrate von

50HZ

60 HZ

24 HZ

wie der WDTV Live HD in FW 1.04.22 ?

Man kann in den HDMI-settings auf “Auto” einstellen, und er soll sich dann automatische der höchstmöglichen Auflösung des TV´s anpassen, aber wie weit das jetzt funktioniert habe ich noch nicht getestet. Das Bild ist jedenfalls bis jetzt Top!

Auch das Upscaling von normalen SD-Formaten (avi, Xvid, Divx) sowie Tv-Rips ist hervorragend.:wink:

Danke für das Feedback Waldi :slight_smile:

Ich meinte aber Match Framerate, da sollte in den HDMI AUTO Einstellungen noch mehr verfügbar sein wie beim HUB und WDTV Live .

Mir geht es ja nicht nur um die Auto HDMI Auflösung, sondern auch um die Funktion Match Framerate die in den HDMI EInstellungen noch vorhanden sein soilte.

Nach den Infos hier hat der neue das auch

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/Does-this-device-support-autoframerate-selection/td-p/283906

das ist natürlich subbi.

1 Like

es gibt unter der HDMI-Einstellung 1080p/24Hz

                                                               1080p/50Hz

                                                               1080p/60Hz

Wenn du das meinst? Ja diese Optionen sind vorhanden.

Die selbigen Frequenz-Einstellungen gibt es auch mit den Auflösungen – 1080i & 720p

Nein, das meint er nicht. Wie er eingangs schrieb, geht es darum, dass der WD automatisch die Frequenz anpasst, je nachdem ob ein Video mit 23.976, 24, 25, 60 FPS abgespielt wird, da sonst Mikro-Ruckler auftreten. Und nein, der Live-S sollte es können, die aktuelle Firmware macht es aber nicht. Ebensowenig wie der alte LIVE, bei dem das Feature plötzlich aus der aktuellen Firmware verschwunden ist.

1 Like

Nun ja jetzt bin ich im Bilde.

Konnte bisher aber noch keinerlei Mikroruckler feststellen, egal ob MKV, M2TS oder AVI-Dateien.

Kann aber noch kommen.

Der Live Streamer ist ja nun brandneu auf dem Markt, und die WD-community ist sehr groß. Wieso sollte in der Richtung Firmware nicht noch einiges passieren. 

Aufgrund das sich Maus und  Tastatur anschließ. lassen fehlt z.B. noch ein Browser.

Hatte vorher den Vorgänger “WD TV-Live” und der war mit einer Customsoft geflasht, die einige  Funktionen und Möglichkeiten mehr offenbarte, wie die Original FW von WD.

Ich weiß nicht warum sich WD mit der Entwicklung und Programmierung der Soft so zurückhält, obwohl die Hardware deutlich mehr Möglichkeiten bietet…

Aber der neue WD TV Live Streamer ist schon sehr gut ausgestattet, man sieht ihm nicht an was alles in ihm steckt.

Also hier schreibt jemand dass Match Framerate doch integriert wurde beim Live Streaming Player und als “SETUP Punkt” zur Verfügimg steht.

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Discussions/Does-this-device-support-autoframerate-selection/td-p/283906

Sofern man AUTO wählt kommen noch mehr Menus unter anderem auch Match Framerate.

Ziemlich konfuzius.

@Waldi kannst du da mal genauer nachsehen?

:wink: