WD TV Live Plus-GPL-Code ? Custum Firmware?

Hallo,

Ich habe mir vorgestern die WD HD TV Live HD (mit der kleinen Fernbedienung) zugelegt, die neue Firmware aufgespielt und dann noch diese “Plus-GPL-Code” gefunden, kann mir jemand sagen wofür das ist und wie es installiert wird.

Dann habe ich diverses über Custum Firmware gelesen, ist das zu empfehlen uind wenn ja welche ?

VG Ingo

Das sind die Bestandteile der Firmware, die open-source sind und auch ge-updated werden können: http://de.wikipedia.org/wiki/Gpl

Ist alles korrekt, aber die braucht man nicht wirklich.

Das normale FW-Update und fertig ist die Laube.

Zur Customfirmware kann ich nur sagen, sie nutzt die Hardware des WD-Player´s deutlich besser aus wie die Original-FW von WD. z.b. lassen sich an den USB-Ports optische Laufwerke, Maus und Tastatur, sowie USB-HUB´s anschließen, und werden vollerkannt. Auch der Netzwerkzugriff via PC auf die angeschlossenen ext. HDD´s kann erfolgen bei ausgeschaltetem Player. Und dann wären da noch so ein paar Kleinigkeiten die in der Originalsoftware nicht vorhanden sind. Die Dateiunterstützung der abspielbaren Medien bleibt unverändert.

Habe selber die Customsoft seit über einem Jahr, auf dem WD-TV Live, und würde nicht mehr zur Original zurückflashen(jederzeit möglich).