WD TV Live Media Player Ruckler 1GBit vs. 100MBit

Hi @ all,

Für alle die nicht alles lesen wollen: Ich empfehle allen die Ruckler Probleme über das Netzwerk haben, es mal mit einem 100mbit router zu versuchen.

Ich bin hier im Forum auf mehrere Beiträge bezüglich: Bildruckelt bei Netzwerkwiedergabe gestolpert.

Ich hatte dieses Problem auch. Es hat mich und 2 Kollegen ganze 4 Stunden gekostet um einen Workaround zu schaffen.

Ich habe am 29.9.2011 meinen alten router (100mbit) gegen einen Router mit 1000mbit getauscht. Zusätzlich hab ich einen Server mit in das Netz gehangen.

Daten:

WD = 100mbit

Rechner = 1000mbit

Server = 1000mbit

Router = 4*1000mbit

Laptop = 1000mbit

Alles mit dem 1000mbit Router  Verbunden und gestestet.

WD greift auf Rechner zu: Bild einwandfrei

WD greift auf Server zu: Ruckelt

WD greift auf Laptop zu: Ruckelt

Rechner greift auf Server zu: Bild einwandfrei

Laptop greift auf Server zu: Bild einwandfrei

Alles wieder an dem 100mbit angeschlossen und es läuft. Anscheinend gibt es ein Problem beim Datenverkehr von 1000mbit auf 100mbit bei einigen Karten. Ich vermute stark das es irgendein Puffer ist.

Ich habe nun beide Router in Betrieb, wobei der 1000mbit router die Verbindung ins Internet für den Rechner und Laptop stellt. Ein Kabel geht von dem 1000mbit router zu dem 100mbit router, an dem der Server und der WD Player dranhängen.

Jetzt werden einige denken, warum ich nicht einfach bei dem 100mbit Router bleibe. 

1: 128mbit Internet

2: TB an daten die geschoben werden

Nun läuft alles… Wie gesagt es ist ein Workaround. Werde mir heute mal ein 100mbit USB-Netzwerkarte und eine 100mbit PCI-Karte zulegen und diese an dem Server testen in der Hoffung, dass ich keine Ruckler mehr habe.

Ich empfehle allen die Probleme haben, es mal mit einem 100mbit router zu versuchen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß Saina

Hallo,

tja der WD TV HD Mediaplayer hat nur einen 100 MBiT Lan-Port.

Mein Router hat auch einen 1 GBit -Lan-Port und es läuft ohne ruckeln!

LG. Birgit

Birgit wrote:

Hallo,

 

tja der WD TV HD Mediaplayer hat nur einen 100 MBiT Lan-Port.

 

Mein Router hat auch einen 1 GBit -Lan-Port und es läuft ohne ruckeln!

 

LG. Birgit

Wie gesagt, “einige” Karten haben damit Probleme. Wenn sie selber 1gbit machen (am router angeschlossen) und die Gegenstelle nur 100mbit kann.

Desweiteren Frage ich mich, warum du postest, obwohl es bei dir läuft :cry:

In anderen Foren wird sowas als Spam gewertet und gelöscht, weil da nix konstruktives dran ist!

Ich wollte nur denjenigen die das Problem haben einen Lösungsansatz geben und dann kommt sowas.

Gruß Saina

In diesem Forum freuen wir uns, wenn sich Nutzer untereinander austauschen :smiley: und wir werten das nicht als SPAM. Auch wenn Dir der  Beitrag persönlich nicht weiterhilft, hat es mir als Leser gezeigt, dass es anscheinend auch gute Erfahrungen mit einem Gigabit Router gibt und das Problem halt noch genauer betrachtet werden muß.

Saina, hier im Forum herscht eigentlich ein netter Umgangston, und ich finde solche Beiträge wie von Birgit auch ganz hilfreich.

Sonst eine schönes und sonniges Wochenende!

Gruß Jürgen

Hi,

also ich hab jetzt eine USB-Netzwerkkarte (100mbit) genommen und es Funktioniert. 1000mbit karte wird nur aktiviert wenn ich Daten hin und her schiebe.

Gruß Saina