WD TV Live Media Player HD - Problem nach RMA

Hallo WD-Community

Folgendes Problem:

Ich habe mir im März 2010 den oben genannten Media Player gekauft. Im Januar 2012 habe ich diesen im Rahmen des RMA-Austausch- und Ersatzprogramms eingeschickt. Alles im Bereich der Garantie.

Heute habe ich einen neuen Player erhalten. Seriennummer und MAC-Adresse des Player sind anders, daher ein neues Gerät.

Jetzt habe ich den Player per HDMI-Kabel (Standard- und Goldkabel) an den TV angeschlossen. Siehe da: Nichts tut sich.

Die linke LED (zeigt den Aktivmodus) leuchtet. Der Boot-Screen ist zu sehen. Danach bleibt das Bild schwarz.

Bereits probiert habe ich:

  • Resettaste drücken (1 Sekunde und auch 10 Sekunden für PAL/NTSC umschalten)

  • zwei verschiedene HDMI-Kabel (s. oben)

Was nun? Nochmal zurückschicken? 

Mmh… keiner eine Idee, was ich sonst am Player noch versuchen könnte?

Den Support von WD kontaktieren…

Also in Grunde nochmal ein RMA starten? Hmm… habe ich schon gedacht. Ärgerlich. Zum Glück habe ich bereits ein Ersatzgerät hier stehen. Andere Firma, anderes Modell.