WD TV Live - Maxdome HD stockt

Hallo,

ich habe seid gestern ein WD TV Live, um mit meinem Panasonic TV  Maxdome gucken zu können. Leider bleiben alle Filme/Serien bei 6000kbit alle paar Sek/Minuten für ein Sekunden stehen und es kommt der Nachladekreis. Wenn ich die Bandbreite auf 3000kbit senke ist alles ok. Ich habe einen VDSL 25000er Anschluss und der WD TV ist per Gigabit angeschlossen. DIe 6000kbit werden bei dem Geschwindikeitstest automatisch erkannt.

Denke auch nicht, dass es am Internet/Netzwerk liegt, da mein Samsung SmartTV im Schlafzimmer auch HD Filme ohne Probleme wiedergeben kann.

Mich würde mal interessieren, wer hier noch Erfahrungen mit Maxdome auf dem Live gemacht hat.

Gruß,

HotteX

Bei 6k DSL stockt es bei mir auch. Ich habe aber auch “nur” ein 6k DSL-Anschluss, habe es also darauf geschoben; werde es aber nochmal testen wenn ich weiss dass in meinem Netzwerk nichts los ist.

Hallo,

habe seit einem Monat Maxdome auf meiner WDTV Live am Laufen, funktioniert alles bestens, auch HD. Habe eine 32 Mbit-Leitung von KabelDeutschland. Habe die Maxdome-App auch auf meinem Philips-TV, geht auch, aber ich denke, das HD-Bild ist über die WDTV Live bedeutend besser.

Bisher hatte  ich einmal Aussetzer beim HD-Schauen, lag aber an Maxdome. Nach Reklamation bekam ich meinen für den Film benutzten Gutschein umgehend gutgeschrieben.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob die 6000er Leitung ausreicht. Du kannst ja mal da Tool testen auf der Maxdome-Homepage, dann siehst du, ob deine Bandbreite ausreicht.

www.maxdome.de/speedtest

Gruß

der_ollie

Hallo Zusammen

Beim Maxdome ist das Problem nicht der Download sondern der Upload. Die Bestätigung (ACK-Pakete) kommen bei Maxdome nicht rechtzeitig an und dann stockt der Film.

Leider habt ihr nicht eure Router erwähnt.

Wichtig ist im Router für die IP-Adresse eures WD TV Live  (192.168.xxx.yyy) die Priorisierung zu aktivieren. Einige Router nennen die Priorisierung auch Traffic Shaping.

Dann werden die ACK-Pakete für diese IP als “Eilpakete” behandelt.

Viel Glück,

Domarc