WD TV Live Hub

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des WD TV Live Hub …

Ich habe folgende Konstellation zu hause laufen …  per HDMI gehe ich vom WD an einen A/V Receiver und von dort aus gehe ich per HDMI an den Fernseher . Der Ton läuft über den A/V Receiver. Diese Variante läuft so einwandfrei, nur wenn ich den Fernseher ausschalte , dann geht auch der Ton weg. Z.B. Ich höre über den WD Live Hub Internetradio , da muß der Fernseher nicht unbedingt mitlaufen , also schalte ich ihn aus und der Ton verschwindet leider am A/V Receiver auch und somit verstummt alles. Vorher hatte ich die WD Elements Play und da funktionierte es einwandfrei auch ohne Fernseher.

Habe ich eine Einstellung übersehen ? Oder ist das ein Bug von der Firmware ?

Eine andere Frage ist, läuft die Festplatte ständig bei dem TV Live Hub mit ? Kann man die ausschalten ?

Gruß

Barni2000

Hallo Barni2000,

zwecks HDMI kann ich sofern nicht helfen da ich selbst über den optischen Ausgang fahre.

Die Frage zwecks Festplatte:

Die Festplatte läuft im normalen Stand By modus immer noch (hört man am Lüfter) ist einerseits angenehm da man

auch dann noch auf die Festplatte via Netzwerk zugreifen kann, manchen ist der Lüfter jedoch zu laut.

Wenn die Festplatte auch ausgeschalten werden soll einfach ca. 5 Sekunden den Ausschaltknopf an der Fernbedienung drücken und der Live Hub schaltet sich komplett aus! (Kann aber auch wieder über die Fernbedienung eingeschaltet werden :wink:

Ich hätte noch eine Frage an neue User:

Beim erstmaligen Start hat bei euch die Konsole (Warteschlange, Favouriten… im Standartmenü) auch nicht funktioniert? Da es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist bin ich drauf gekommen dass da was nicht stimmt. Bei einem Typen in einem Video auf Youtube hat das auch nicht funktioniert!!! Sollte das öfters geschehen sollte sich WD mal drum kümmern! (Habe es in den Griff bekommen indem ich das Gerät noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte)

lg Mike

Bei verbundenen HDMI Geraeten ist es wohl so, dass wenn man das eine ausschaltet, das andere mitausgeschaltet wird…aber genau kann ich es leider auch nicht sagen. Und dann gibt es ja noch verschiedene HDMI Standards…1.3 und so