WD tv live hd spielt Dateien einfach nicht mehr ab!

Hallo leute,

Ich packe meine mkv & mp4 Dateien immer auf meine 1 tb platte und verbinde sie dann über usb mit dem wd tv live. Seit heute ist etwas sehr seltsam… hab eine .mp4 datei abgespielt, dann eine pause gemacht von ca. 2 stunden und als ich wieder in den Ordner bin um die datei weiterlaufen zu lassen, wurde sie mir plötzlich als ordner angezeigt und es kam die Meldung: datei kann nicht wiedergegeben werden.
Daraufhin schaute ich noch in andere Ordner, siehe da es wurden auch hier einige Dateien als Ordner angezeigt!
Dann hab ich die Festplatte vom wd gerät getrennt und abgeschaltet, netzstecker gezogen wieder angesteckt, dann eingeschaltet, wieder zu besagten Ordner gegangen…siehe da auf einmal werden mir die Dateien gar nicht mehr angezeigt!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!?!?

Danke AzzKicka

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Live-Plus/WDTV-Live-random-avi-files-being-converted-to-folders/td-p/544999