WD TV Live Gen3 findet keine neuen Ordner mehr

Hallo zusammen,

seit neuestem findet mein WD TV Live keine neue Ordner mehr auf der externen Platte.

Habe zum testen mal ne andere Platte angeschlossen und mir wird der Ordner auch nicht angezeigt.
Über Datei und Movies werden die neuen Ordner auch nicht angezeigt.

Neueste Firmware von 1\2013 ist drauf.

Habe auch mal zum test einen ordner als “test” und die Datei auch als “test” benannt, brachte aber kein Erfolg.
Netzstecker ziehen und neustarten brachte auch kein Erfolg. Bin nun auch mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch ne Idee?

Wiederherstellung auf Werkseinstellungen mal ausprobiert?

Oder sonst Rückkehr auf eine ältere Firmwareversion: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335

Ja, habe ich auch schon ausprobiert. Brachte leider auch keinen Erfolg.

Aber ich denke ich bin da auf eine weitere Idee gekommen.

Es gibt da einfach nur 2 Möglichkeiten:

  1. Die MKV Spezifikationen sind einfach falsch im Container hinterlegt oder

  2. Als Workaround müsste ich dann mal manuell einen Ordner anlegen in dem .wdtv Ordner wo die Medienbibliothek liegt

Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde es aber noch testen.

Und eine Lösung erhalten? Danke

Es gibt da einfach nur 2 Möglichkeiten:

  1. Die MKV Spezifikationen sind einfach falsch im Container hinterlegt oder
  • das lag daran. Die Dateien wurde einfach falsch vom MKVMerge zusammengefügt und somit konnte der WDTV das nicht mehr erkennen.

Habe da alle Möglichkeiten mal durchgespielt. Sobald da eine DTS-HD oder eine TRUE HD Audiofile mit dabei war

ging das nicht mehr. Habe dann einfach über eac3to eine AC3 Datei erstellt und dann mit mkvmerge hinzugefügt.

Siehe da alles funktioniert.

  1. Als Workaround müsste ich dann mal manuell einen Ordner anlegen in dem .wdtv Ordner wo die Medienbibliothek liegt
  • Überlisten lässt sich das nicht, die Medienbibliothek erkennt das trotzdem nicht

Hoffe das hilft mal weiter.

Beim Anlegen von neuen Ordner mit MKV Dateien auf meiner USB Festplatte bekomme ich dies neuen Ordern seit kurzem auch nicht im Mediaplayer angezeigt. Ältere Ordner, wo sich auch MKVs drin befinden werden dagegen anstandslos angezeigt und abgespielt.

Erst nachdem ich die Festplatte vom PC auf Fehler hin gescannt habe - Fehler wurden jedoch nicht gefunden - , werden auch die neu erstellen Ordner beim zweiten Einlesen im Mediaplayer angezeigt.

In diesen Ordnern befinden sich MKV Dateien, welche sich auch über den Mediaplayer im PC abspielen lassen. Wähle ich nun mit der  WD TVLive diese Ordner an, wird die Fehlermeldung ausgegeben “keine medien im aktuellen Ordner” obwohl die MKVs ja dort befinden.

Haben wir hier die selbe Problematik?

Der alte und der aktuelle WDTV Live können beide MKV mit DTS-MA und DolbyTrueHD (jeweils den Core) abspielen.

Wenn  MKV mit DTS-MA und DolbyTrueHD abgespielt werden können, wieso werden dann diese Medien, welch ja in den Ordnern sind nicht gefunden bzw. nicht angezeigt (keine abspielbaren Medien im akutellen Ordner) kann es sein, dass die Festplatte  (1,5 TB  von WD) defekt ist?

Nach erneutem Anschluss an den PC (Windows 8) wurden Probleme auf dem Datenträger gemeldet und ein Scannen mit chdisk empfohlen. Nach der Durchführung des Scans wurde jedoch das Ergebnis, keine Fehler/Probleme vorhanden oder so ähnlich ausgegeben. Alle Ordner und alle Medien auf der Platte sind im PC abspielbar, auch die neu hinzugefügten.

Gibt es eine Möglichkeit im PC zu checken, ob die MKVs auf der WD TV auch laufen?

Nein, Mediainfo gibt nur Anhaltspunkt wie z.B. High Profile 4.1 oder so. Der Punkt ist aber , dass sie ja angezeigt werden. Selbst wenn da Codecs drin wären, die nicht abgespielt werden können, zeigt er die MKV trotzdem erst mal an, weil er den Container ja abspielen kann. Und bei mir werden sämtliche MKV angezeigt, sowohl über USB als auch über Netzwerkfreigabe.

Toaster wrote:

Beim Anlegen von neuen Ordner mit MKV Dateien auf meiner USB Festplatte bekomme ich dies neuen Ordern seit kurzem auch nicht im Mediaplayer angezeigt. Ältere Ordner, wo sich auch MKVs drin befinden werden dagegen anstandslos angezeigt und abgespielt.

 

Erst nachdem ich die Festplatte vom PC auf Fehler hin gescannt habe - Fehler wurden jedoch nicht gefunden - , werden auch die neu erstellen Ordner beim zweiten Einlesen im Mediaplayer angezeigt.

In diesen Ordnern befinden sich MKV Dateien, welche sich auch über den Mediaplayer im PC abspielen lassen. Wähle ich nun mit der  WD TVLive diese Ordner an, wird die Fehlermeldung ausgegeben “keine medien im aktuellen Ordner” obwohl die MKVs ja dort befinden.

 

Haben wir hier die selbe Problematik?

 

Hi

nicht ganz dasselbe Problem.

Bei mir ist es so, dass der Ordner mit der MKV erst gar nicht angezeigt wird.

Was ich erneut herausgefunden habe ist, dass ein MKV Container mit einer ac3 & Video Datei ohne Probleme angezeigt wird. Sobald da eine DTS Audio Datei mit dabei ist, macht es Probleme.

Komischerweiße nicht bei allen MKVs. Deswegen lässt sich das sehr schwer eingrenzen oder reproduzieren.

Ich bastel weiter und werde euch informieren, sobald ich kann

Techflaws wrote:

Der alte und der aktuelle WDTV Live können beide MKV mit DTS-MA und DolbyTrueHD (jeweils den Core) abspielen.

interessant wäre bis zur welcher Bitrate der WDTV Live abspielen kann.

gibt ja von 768kbit - 3072kbit

Wohl eher zwischen 1.5 Mbps und 6.0 Mbps bei Blu-Ray. Wenn du mir ne Batch für Mediainfo schreibst, die aus allen MKVs eines Ordners die Bitrate(n) extrahiert, kann ich dir sagen, welche bei meinen Rips laufen. Der SMP kommt bei ~50 Mbps ins Stottern, würd mich wundern, wenn er da die 6 von DTS-MA nicht verpacken könnte.