WD TV live - Einrichtung für TV-Streaming

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage :slight_smile:

Ich möchte gern den WD TV live so einrichten, dass ich den TV-Stream von meinem
Vu+ Solo SE auf dem TV-Gerät in der Küche wiedergeben kann.

An allen Geräten (iPad, PC, Android-Tablet) funktioniert das bestens.

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus,
LG Jan

1 Like

Hallo Jan_Senzer,

Vielleicht wäre es Dir möglich eine genauere Beschreibung zu geben, weil so ganz verstehe ich den Aufbau nicht.

Vu+ Solo SE kann direkt auf den PC streamen, richtig?
Aber halt nicht auf den Fernseher in der Küche, deshalb der WD TV?
Wie hast du denn die Vu eingerichtet und wird diese vom WD TV denn erkannt?
Wie ist diese mit dem WD TV verbunden?

Leider habe ich kein WD TV mehr und kann mich nur wage an die Einstellungen und Möglichkeiten erinnern, vielleicht hat noch jemand ein Wort mitzureden?

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,
erstmal vielen Dank, das du geantwortet hast :slight_smile:

  1. Vu+ Solo SE kann direkt auf den PC streamen - JA und auch auf mein iPad und mein Android-Tablet.
  2. Vu+ wird vom WD TV live erkannt, aber man kann nur auf die freigegebenen Ordner zugreifen.
  3. Verbindung besteht über WLan.

Ich würde nun gern auf dem WD einen neuen “Dienst” (wie dort die Verknüpfungen genannt werden),
auch für meinen Vu±Live-Stream (http://192.168.172.189:8001/1:0:1:E:102:2114:EEEE0000:0:0:0:),
einrichten wollen und weiss aber nicht, wie das zu machen ist …

LG Jan

Hallo Jan_Senzer,

Okey, die WD TV erkennt die Vu+ und kann auch die Dateien in den Freigegebenen Ordnern abspielen.
Mit dem neuen dienst meinst Du die Apps, wie YouTube usw.?

Guck mal auf der WD Support Seite, suche dein genaues WD TV Gerät auf und guck in der Bedienungsanleitung oder in den Firmware Aktualisierungen für das Gerät ob dieser Dienst unterstützt wird.

WD Support Seite: https://support.wdc.com/index.aspx?&lang=de

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

auf den Supportseiten bei WD habe ich schon gesucht, aber absolut nichts gefunden.
Ja, mit dem neuen Dienst meine ich Apps, die ja nichts Anderes sind, als Verknüpfungen
mit entsprechenden Verweisen auf eine Webadresse und entsprechende Einstellungen.
Ich möchte also eine eigene “App” für meinen TV-Stream erstellen …

LG Jan

Hi Jan,

Ich hab gefunden, dass es sowas mal gegeben hat:

z.B.

aber ich bin mir nicht sicher wie das funktioniert, ob es immer noch funktioniert und was dabei genau benötigt wird.

Solltest Du es schaffen, sag Bescheid, momentan kann ich nur viel Glück wünschen.

Gruss,
Patchy