WD Scorpio Blue parkt ständig den Lesekopf

Hallo,

ich besitze eine WD Scorpio Blue 500GB. Wo und wie kann ich abstellen, dass der Lesekopf ständig geparkt wird? Und damit meine ich nicht die automatische Festplattenabschaltung von Windows. Die steht auf einer halben Stunde.

Die Festplatte dreht weiter, nur der Kopf geht nach ~1 Minute in die Parkposition was beim nachladen von der Festplatte zu kleinen Lags führt und extrem nervtötend ist.

Gruß

Hört sich danach an als ob die Festplatte aus einem Laptop oder so stammt und jetzt einzeln benutzt wird…

Sie wurde neu gekauft, aber das Verhalten lässt auf was laptopspezifisches schließen um Sturzschäden zu vermeiden.

Wenn man das nicht abstellen kann, werde ich die Platte wohl tauschen müssen.

Gibt es Tipps woran man 2,5" Platten erkennt, die dieses Verhalten nicht haben?

Gruß

gandl

Am besten bei den empfohlenen Händlern kaufen: www.wdc.com/de/buy

Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ist dieses Verhalten normal für diese Platte?

Oder ist das ein defekt? Oder eine Einstellung?

Hallo, ich habe eine WD Green EZRX, die auch nur unter Strom (Rechner aus) Geräusche von sich gibt und auch bisher keine plausible Erklärung gefunden/erhalten. Bin gespannt, ob sich das noch mal aufklärt.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support , weil die erst die Seriennummer kontrollieren müssen…

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)